Fazit: Ein Gaming-Tisch ersetzt meinen günstigen Ikea-Tisch - eine gute Idee?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Nils Raettig
@nraettig

Ich bin positiv überrascht vom Gaming-Tisch Flexispot GD01. Er wirkt auf mich grundsätzlich gut verarbeitet und stabil, die Optik schreit auch mit dem praktischen, großflächigen Mauspad weniger »Gaming« als ich beim ersten Blick auf Fotos befürchtet habe und ich liebe die Möglichkeiten zur Kabelführung.

Wäre da nicht das leichte Wackeln meines (zugegebenermaßen sehr großen) 32:10-Monitors beim Tippen, dann würde ich sagen, dass sich der Tausch uneingeschränkt gelohnt hat. Wer etwas handwerkliches Geschick hat, kann aber viele der Extras leicht selbst realisieren. Weder ein Netz an der Unterseite des Tisches noch die (recht billig wirkenden) Plastikhalterungen für Trinkflaschen und Headsets sind Hexenwerk.

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Tisches geht für mich als eher weniger begabten Handwerker dennoch absolut in Ordnung. Bleibt nur noch die Frage, wie viel glücklicher ich mit einem komplett höhenverstellbaren Tisch wäre, an dem ich auch im Stehen arbeiten könnte. Lasst mich gerne wissen, ob ihr selbst bereits damit Erfahrungen gemacht habt - und vor allem, wie oft ihr im Alltag letztlich wirklich zwischen der stehenden und der sitzenden Haltung wechselt.

Neuer Gaming-Tisch für Spieler vorgestellt - Secretlab Magnus Metal Desk Video starten 0:50 Neuer Gaming-Tisch für Spieler vorgestellt - Secretlab Magnus Metal Desk

3 von 3


zu den Kommentaren (103)

Kommentare(86)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.