Intel Core i7 - Start erst im Oktober

Eigentlich wollte Intel laut Medienberichten die neuen Prozessoren der Core i7-Serie, die auch als "Nehalem" bekannt ist, bereits im September vorstellen. Nun sieht es so aus, als ob die ersten Modelle Core i7 900 und Core i7 Extreme erst gegen Ende Oktober erscheinen werden.

Eigentlich wollte Intel die neuen Prozessoren der Core i7-Serie, die auch als "Nehalem" bekannt sind, bereits im September vorstellen. Nun sieht es lautHKEPC so aus, als ob die ersten Modelle Core i7 900 und Core i7 900 Extreme erst gegen Ende Oktober erscheinen werden. Grund für diese Verzögerung sind die dazu passenden Mainboards mit X58-Chipsatz, die erst zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein werden. Da die Core i7-CPUs ohne X58-Boards nicht verwendet werden können, macht eine Markteinführung vorher keinen Sinn.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.