Intel - Mobiler Quadcore QX9300 im August

Nachdem die Centrino 2-Plattform nun offiziell vorgestellt wurde, will Intel auch den ersten, speziell für Laptops hergestellten Quadcore präsentieren: den Intel Core 2 Extreme QX9300.

von Georg Wieselsberger,
16.07.2008 13:07 Uhr

Nachdem die Centrino 2-Plattform nun offiziell vorgestellt wurde, will Intel im August auch den ersten, speziell für Laptops hergestellten Quadcore präsentieren: den Intel Core 2 Extreme QX9300. Der Prozessor wird mit 2,53 GHz getaktet, arbeitet mit einem Frontsidebus von 1.066 MHz und besitzt 12 MB L2-Cache. Die TDP liegt bei nur 45 Watt. Allerdings lässt sich Intel den Luxus eines Quadcores im Laptop auch fürstlich bezahlen, denn der Preis soll bei 1.390 US-Dollar liegen - für die CPU alleine wohlgemerkt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen