iOS 16.4: RC-Version des kommenden iPhone-Updates veröffentlicht - Das ist neu

Der Release-Kandidat von iOS 16.4 wurde ausgerollt. Damit steht das finale Update kurz bevor. Wie sieht das neue iPhone-Update aus?

Gestern Abend wurde die RC-Version (Release Candidate) von iOS 16.4 veröffentlicht. Der offizielle Release des kommenden Updates sollte also nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir haben bereits eine Prognose zum Release des bevorstehenden iPhone-Updates abgegeben.

Neben den bisherigen Informationen zum neuesten Update gibt es laut der Webseite MacRumors jetzt weitere Neuerungen und Hinweise, die mit der RC-Version von iOS 16.4 ans Tageslicht kommen.

iOS 16.4: Release mit Sprachisolierung

Bisher war die Funktion zur Sprachisolierung am iPhone lediglich für FaceTime und Telefonate mit VoIP (Voice over IP) verfügbar. Jetzt kommt dieses Feature zur Verbesserung der Mikrofonqualität auch für Mobilfunkanrufe.

Mithilfe dieser Funktion wird die Stimme priorisiert, respektive werden Umgebungsgeräusche beim Telefonieren herausgefiltert, was gleichzeitig für eine bessere Sprachverständlichkeit sorgen soll.

Aktivieren lässt sich diese Funktion zur Verbesserung der Sprachqualität über das iPhone-Kontrollzentrum.

Erweiterung der Erkennung von Duplikaten in iOS 16.4

Apple erweitert anscheinend die Erkennung von doppelten Bildern und Videos in der Fotomediathek auf die geteilten Alben. Bisher wird lediglich in der Fotos-App ein separates Album mit den Duplikaten bereitgestellt.

In diesem Ordner können die doppelten Bilder und Videos zusammengelegt werden. Das Gerät behält immer die Datei mit der besseren Qualität. Diese Funktion fehlte bislang für das geteilte Fotoalbum, was sich mit iOS 16.4 ändern soll.

Hinweise zu neuen Beats-Kopfhörern: Beats Studio+

Die Webseite 9to5Mac möchte in den Hinweisen von iOS 16.4 erfahren haben, dass Apple vermutlich neue Kopfhörer der Marke Beats auf den Markt bringt.

Bildquelle: 9to5Mac Bildquelle: 9to5Mac

Apples neue Beats Studio+ sollen dabei über einen ANC- sowie Transparenzmodus verfügen. Weiterhin sollen die Kopfhörer den Beats-Chip erhalten. Die Webseite ging anfänglich davon aus, dass Apple ihren eigenen W1/H1-Chip in die neue Serie verbaut.

Somit müssen die neuen Kopfhörer auf die Komfortfunktion zum automatischen Wechseln der Geräte verzichten. Zu welchem Zeitpunkt die neuen In-Ears der Marke Beats angekündigt werden, bleibt abzuwarten.

Informationen zur kommenden iPhone 15-Serie findet ihr hier:

iPhone 15: Alle wichtigen Infos und Gerüchte zu Release, Specs, Preisen und mehr

Das neue Update auf iOS 16.4 wird vermutlich Anfang der nächsten Woche veröffentlicht und für alle kompatiblen iPhones zugänglich sein. Was haltet ihr von den kommenden Neuerungen? Freut ihr euch auf das neue iPhone-Update, oder ist es für euch uninteressant? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.