Leadtek Winfast GF 2 GTS

Vergleichsweise preiswert und trotzdem schnell. Die mechanische Ausführung könnte besser sein.

Etwa viermal so groß wie der eigentliche Chip ist der imposante Lüfter auf der Winfast Geforce 2 GTS von Leadtek. Dennoch halten ihn unverständlicherweise nur zwei kleine Plastikklammern auf der Oberfläche, eine feste Verklebung war beim Testmodell nicht vorhanden. Ein schnöder Materialbruch kann so den Hitzetod für den teuren Grafik-Chip bedeuten oder eventuell darunterliegende Karten beschädigen.

Trotzdem absolvierte unser Testmuster alle Benchmarks mit Bravour und konnte sich mit seinen Messwerten auf Anhieb zwischen die beiden Konkurrenten von Elsa und Hercules schieben. Ein 3D-Mark-2000-Wert von 5.203 (1024x768/16 Bit) und insgesamt mit den Konkurrenten identische Messwerte bei Quake 3 und Expendable ergeben für die Winfast Geforce 2 GTS den vierten Platz in unserer Top-Ten-Liste.

(wr) (Getestet in Ausgabe 8/00)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.