Leadtek Winfast GF 2 GTS 64

Sehr schnelle, aber teure Grafikkarte, die besonders bei hohen Auflösungen überzeugt.

Mit üppiger Ausstattung präsentiert sich die Winfast Geforce 2 GTS 64 von Leadtek. Wie der Name schon sagt, verfügt die Karte über 64 MByte DDR-RAM. Zusätzlich ist das Grafikboard mit einem TV-Ausgang versehen. Der große Grafikspeicher fällt hauptsächlich bei hohen Auflösungen ins Gewicht, denn die Winfast Geforce 2 GTS 64 lässt auch bei 1600 mal 1200 Pixeln mit 32 Bit Farbtiefe noch flüssiges Spielen zu.

Insgesamt erreicht das Leadtek-Board dadurch auch leicht höhere Benchmarkwerte als die 32-MByte-Konkurrenz. Ergebnisse von 5.289 Punkten (1024x768x16) beim 3D Mark 2000 sowie 79,1 Frames pro Sekunde bei Quake 3 und sogar 90 Frames bei Testdrive 6 sprechen für sich. Mit diesen überragenden Leistungswerten erringt die Winfast Geforce 2 GTS 64 den ersten Platz in unserer Bestenliste.

(hs) (Getestet in Ausgabe 9/00)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.