Fazit: Lioncast LX20 - Gutes Einsteiger-Headset zum kleinen Preis

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Niklas Ludwig: Das Lioncast LX20 im Test ist meine Empfehlung für Spieler, die nicht mehr als 30 Euro für ein Headset ausgeben möchten. Es beweist eindrucksvoll, dass ein hoher Tragekomfort und ordentlicher Klang nicht nur teureren Gaming-Headsets vorbehalten sein muss.

Es besteht zwar fast komplett aus Kunststoff, ist dafür aber solide verarbeitet und wirkt nicht fragil. Das Headset ist außerdem federleicht und liegt in Kombination mit den dicken Polstern bequem auf dem Kopf auf.

Der Klang ist in Spielen gut, wo die leicht dumpfe Klang-Charakteristik nicht so stark ins Gewicht fällt. Zum Musikhören würde ich das Headset allerdings nicht empfehlen, auch wenn es durch das abnehmbare Mikrofon technisch als mobiler Kopfhörer geeignet ist.

Unterm Strich verdient das Preis-Leistungs-Verhältnis in Anbetracht der knapp 30 Euro die Note gut – Kaufempfehlung bei knappem Budget!

Lioncast LX20 bei Amazon holen!

Lioncast LX20 im Preisvergleich

Lioncast LX20 - Bilder ansehen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.