Logitech G502 - Hersteller verpasst beliebter Gaming-Maus ein Upgrade

Unter dem Namen »G502 HERO« hat Logitech ein Upgrade der Gaming-Maus G502 angekündigt. Die neue Version nutzt dabei unter anderem Logitechs 16k DPI-Sensor auf Pixart-Basis.

von Sara Petzold,
03.09.2018 17:13 Uhr

Die Logitech G502 HERO ist eine Neuauflage der G502 mit dem entsprechenden Hero-Sensor.Die Logitech G502 HERO ist eine Neuauflage der G502 mit dem entsprechenden Hero-Sensor.

Logitechs G502 war in unserem Test aus dem Jahr 2014 zu der Zeit die erste Spielermaus, die einen Sensor mit 12.000 dpi zu bieten hatte. Jetzt bringt Logitech eine Neuauflage auf den Markt, die sogar bis zu 16.000 dpi erreicht.

Ob man so hohe dpi-Zahlen als Spieler wirklich braucht, sei mal dahin gestellt. Fest steht jedenfalls, dass in der neuen G502 HERO der namensgebene Hero-Sensor zum Einsatz kommt, den Logitech auf Basis eines Pixart-Sensors selbst entwickelt hat.

Kaufberatung: Die besten Gaming Mäuse

In einer offiziellen Pressemitteilung nennt der Hersteller außerdem folgende Features der G502 HERO, die mit Blick auf die Gehäuseform dem Vorgängermodell gleichen soll:

  • optischer HERO Sensor mit bis zu 16.000 DPI
  • Lightsync RGB-Beleuchtung mit 16,8 Millionen Farben
  • elf programmierbare Tasten
  • fünf optional einsetzbare 3,6 Gramm Gewichte
  • Kabel mit Textilüberzug
  • Onboard-Speicher für bis zu fünf Profile
  • Mechanische Omron-Switches (Lebensdauer mindestens 50 Millionen Klicks)

Plus-Report: Denuvo im Faktencheck - Ist der Kopierschutz wirklich »schlimmer als jeder Virus«?

Laut Herstellerangaben soll die Logitech G502 HERO ab Oktober 2018 im Handel erhältlich sein. Logitech selbst gibt die unverbindliche Preisempfehlung mit 79,99 US-Dollar an.

Hardware-Tipps - Mit System-Tools mehr über die eigene Hardware erfahren 6:00 Hardware-Tipps - Mit System-Tools mehr über die eigene Hardware erfahren


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen