Mann beißt iPhone-Akku - Explosion im Elektronikladen

Ein Kunde eines chinesischen Elektronikgeschäfts hat in eine Ersatzbatterie für sein iPhone gebissen – und damit eine Explosion ausgelöst.

von Georg Wieselsberger,
24.01.2018 07:15 Uhr

Ein Biss in den Akku löst eine Explosion aus. (Quelle: Miaopai.com)Ein Biss in den Akku löst eine Explosion aus. (Quelle: Miaopai.com)

Manchmal gibt es Geschichten aus dem Bereich Hardware, die man eigentlich gar nicht glauben möchte und die sehr gut für den 1. April geeignet wären. Trotzdem berichtet AppleInsider über einen sehr kuriosen und echten Vorfall, der sich erst vor einigen Tagen in China zugetragen hat und der auch auf Video aufgezeichnet wurde. In einem Elektronikladen ist dort an einem Tresen ein Mann zu sehen, andere Kunden und Angestellte befinden sich in seiner Nähe.

Explosion ohne Verletzte

Der Mann wollte einen Ersatz-Akku für ein iPhone kaufen und scheint das erhaltene Produkt einer sehr genauen Prüfung zu unterziehen. Zunächst hält er den Akku sehr nah vor sein Gesicht, um ihn dann tatsächlich in den Mund zu schieben und darauf zu beißen. Kurz nachdem der Mann den Akku wieder aus dem Mund entfernt, platzt der Akku bei einer kleinen Explosion mit kurzer Licht- und Rauchentwicklung.

Dabei fliegt der Akku aus der Hand des Kunden hinter den Tresen des Geschäfts. Der Mann scheint dabei noch sehr großes Glück gehabt zu haben, denn anscheinend wurden weder er noch andere Kunden durch die Explosion verletzt, was sicher anders gewesen wäre, wäre der Akku nur ein paar Augenblicke vorher noch im Mund explodiert.

Goldmünzen-Test für Akku

Der Grund für den Biss in den Akku war laut AppleInsider vermutlich, dass chinesische Elektronikläden oft Fälschungen statt Originalprodukten verkaufen und der Kunde seltsamerweise ähnlich wie bei einer Goldmünze durch einen Biss die Echtheit des Akkus feststellen wollte.

Der Vorfall fand schon am 19. Januar 2018 statt und wurde durch Kameras im Geschäft aufgezeichnet. Das Video wurde am 20. Januar auf ein chinesisches Videoportal hochgeladen und dort schon knapp 5 Millionen Mal aufgerufen.

Age of Empires – Große Themenwoche auf GameStar.de

Age of Empires Themenwoche

Vom 20. bis 27. Januar feiern wir den Strategieklassiker Age of Empires mit täglich neuen Artikeln, Videos und Podcast-Episoden. Unter anderem berichten wir in unserer großen Titelstory über die AoE: Definitive Edition und wie sie entstand. Weitere Themen: Die Geschichte der AoE-Serie, die kostenlose Alternative zu AoE, unsere Wünsche für Age of Empires 4 – und eine Mod, von der sich AoE 4 eine Scheibe abschneiden sollte.

An Mitglieder von GameStar Plus verlosen wir den perfekten Monitor fürs 4K-Remaster: Dreimal vergeben wir den LG 43UD79 (Wert: jeweils 800 Euro), der riesige 42,51 Zoll misst, Auflösungen bis 3840x2160 beherrscht und dank Screen-Split-Funktion bis zu vier separate Bildquellen gleichzeitig anzeigen kann. Alle Infos zum Gewinnspiel.

Alle Artikel und Videos der Age of Empires-Themenwoche


Kommentare(98)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen