Microsoft - PC für Senioren

Microsoft UK arbeitet einem Bericht der BBC zufolge an einem PC für Senioren, der eine einfache Benutzeroberfläche bieten soll. Die speziellen Programme für den " Senior PC " ermöglichen es dem Anwender beispielsweise, seine Medikamenten-Verschreibungen oder Fotos auf einfache Weise zu verwalten. Microsoft arbeitet bei dem Projekt mit zwei Wohlfahrtsorganisationen für Senioren zusammen. Allein in Großbritannien soll es bis zu 17 Millionen " digital ausgeschlossene " Senioren geben. Dies hat sogar zur Ernennung eines speziellen Ministers geführt hat, der sich nun um " digitale Integration " kümmern soll.

Microsoft UK arbeitet einem Bericht der BBC zufolge an einem PC für Senioren, der eine einfache Benutzeroberfläche bieten soll. Die speziellen Programme für den "Senior PC" ermöglichen es dem Anwender beispielsweise, seine Medikamenten-Verschreibungen oder Fotos auf einfache Weise zu verwalten. Microsoft arbeitet bei dem Projekt mit zwei Wohlfahrtsorganisationen für Senioren zusammen. Allein in Großbritannien soll es bis zu 17 Millionen "digital ausgeschlossene" Senioren geben. Dies hat sogar zur Ernennung eines speziellen Ministers geführt hat, der sich nun um "digitale Integration" kümmern soll.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.