Seite 6: Neuheiten des Monats: TFT-Monitore - TFTs im Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

HP LD4200tm

HP LD4200tm HP LD4200tm

Mit seinen gigantischen 42 Zoll braucht HPs LD4200tm zwar eine Menge Platz, liefert aber auch ein gigantisches Format. Einziges Manko des Touchscreens im 16:9-Seitenverhältnis ist seine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Zum Vergleich: Übliche 30-Zoll-Monitore im 16:10-Format bieten eine Auflösung von 2560 mal 1600 Pixeln. Mehrfinger-Gesten erkennt der Monitor wie die All-In-One-Geräte aus HPs Touchsmart-Serie per Infrarot. Angaben zum verbauten Panel-Typ macht der Hersteller nicht, jedoch lässt der Blickwinkel von 178 Grad auf ein farbstarkes IPS-, PVA- oder MVA-Panel schließen. Der statische Kontrast von 1.000:1 und der dynamische von 3.000:1 garantieren ein gutes Bild, das bis zu 500 cd/m² hell strahlt. Besonders kontaktfreudig zeigt sich das Display im Bezug auf seine Anschlüsse. Es stehen jeweils ein HDMI-, DVI-, VGA-, Composite-, S-Video- und zwei Komponenten-Eingänge zur Verfügung.

Wann der LD4200tm in den Deutschen Handel kommt, ist noch ungewiss. Mit einem Preis von 2.800 US-Dollar ist er kein Schnäppchen. Eine Version ohne Touchscreen (LD4200) bietet HP für 1.400 US-Dollar an.

  • Diagonale/Auflösung/Beschichtung 42 Zoll / 1920x1080 / matt
  • Maximale Helligkeit/Kontrast 500 cd/m² / 1.000:1 (statisch)
  • Anschlüsse HDMI, DVI, VGA, Composite, S-Video, 2x Komponente
  • Ergonomie (Höhenverstellung/Swivel/Pivot) nein / nein / nein
  • Weitere Ausstattung Multi-Touch-Sensorik (infrarot)

6 von 6


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.