Niederländischer Händler verklagt Microsoft - Preise in Europa zu hoch

Der niederländische Software-Händler Samir Abdalla hat bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen Microsoft eingelegt, da der Software-Konzern mit seiner Preispolitik gegen europäische Monopolregelungen verstoße.

Der niederländische Software-Händler Samir Abdalla hat bei der Europäischen Kommission Beschwerde gegen Microsoft eingelegt, da der Software-Konzern mit seiner Preispolitik gegen europäische Monopolregelungen verstoße. Die Preise in Europa seien zwischen 30 und 50 Prozent höher als in den USA und Microsoft nutzte so seine Marktstellung aus. Microsoft und Abdalla sind bereits in einen Rechtsstreit verwickelt, in dem Microsoft dem Händler vorwirft, für Ägypten vorgesehene Microsoft-Produkte in den USA verkauft zu haben.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.