Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 3: Nokia Lumia 920 - High-End-Smartphone mit Windows Phone 8

Fazit

Moritz Jäger: Gegenüber dem Nokia Lumia 820bietet das Nokia Lumia 920die bessere Verarbeitung, die bessere Kamera und das deutlich feinere Display – aber keinen Speicherkarteneinschub. Im Vergleich zu anderen High-End-Smartphones wie dem Apple iPhone 5oder dem Samsung Galaxy S3liegen Nokia und Microsoft mit dem Lumia 920 erstmals auf Augenhöhe. Dazu kommen die sehr guten Karten-Apps mit Offline-Navigation und die erfrischend andere Oberfläche von Windows Phone 8. Dafür müssen wir aber immer noch Abstriche bei der Auswahl der Apps in Kauf nehmen. Die wichtigsten sind zwar inzwischen auch für Windows Phone 8 erhältlich, andere wie etwa Spotify fehlen noch.

Im Test ist das Lumia 920 sehr schnell und dank voller LTE-Unterstützung, HSDPA, NFC und schnellem WLAN zukunftssicher. Die gute Kamera, der große interne Speicher und der MHL-Anschluss zum Anschluss externer Monitor machen das Lumia 920 zu einem der Smartphones mit der besten Ausstattung. Allerdings kosten die MHL- Kabel immer noch deutlich mehr als etwa eine simples Micro-HDMI- auf HDMI-Kabel. Weil auch das Handling durch das höherwertige Gehäuse deutlich besser ist als beim Lumia 820, ist das Lumia 920 alles in allem ein sehr gutes Smartphone mit Windows Phone 8. Einziges schwerwiegendes Manko ist das im Vergleich sehr hohe Gewicht.

» Nokia Lumia 920 im Preisvergleich
» Nokia Lumia 820 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Nokia Lumia 920 - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (64)

Kommentare(64)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.