Nvidia - Desktop-Marktanteil stark gestiegen

Nvidia konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal seinen Marktanteil im Desktopbereich von 19,7% auf 32,6% steigern. Dies entspricht einem Anstieg von fast 83%. Damit ist Nvidia dem Marktführer Intel mit 37,6% sehr nahe gekommen.

Nvidia konnte im Vergleich zum Vorjahresquartal seinen Marktanteil im Desktopbereich von 19,7% auf 32,6% steigern. Dies entspricht einem Anstieg von fast 83%. Damit ist Nvidia dem Marktführer Intel mit 37,6% sehr nahe gekommen.

Verlierer ist nicht unerwartet ATi bzw. AMD. Vor einem Jahr noch mit 26,7% klar stärker als Nivida, muss man sich nun mit 19,5% begnügen. Allerdings dürften sich diese Zahlen nach der Einführung der HD-2000-Serie inzwischen verbessert haben. Von den kleineren Herstellern ist eigentlich nur noch VIA/S3 mit 7,7% erwähnenswert. Matrox beispielsweise hat einen Anteil von nur noch 0,2%.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.