Nvidia Geforce USB-Stick - Aprilscherz wird fast Realität

Als Aprilscherz hatte Nvidia dieses Jahr ein Produkt namens G-Assist vorgestellt, das aussah wie ein USB-Stick in Form einer Geforce-Grafikkarte. Solche USB-Sticks existieren nun tatsächlich.

von Georg Wieselsberger,
12.06.2017 09:40 Uhr

Geforce GTX USB - ein USB-Stick in limitierter Auflage. (Bildquelle: Nvidia)Geforce GTX USB - ein USB-Stick in limitierter Auflage. (Bildquelle: Nvidia)

Der Aprilscherz G-Assist beschrieb eine Hardware für Spieler, die aussah wie eine kleine Geforce-Grafikkarte und angeblich eine fortgeschrittene Künstliche Intelligenz enthielt, die über USB an einen Spiele-PC angeschlossen wurde. Die KI sollte laut dem Scherz in der Lage sein, den Spieler zu vertreten, wenn dieser beispielsweise Geräte eine Pizza essen müsse oder auch die Kämpfe gehen schwere Bosse übernehmen.

Auch wenn klar war, dass es sich um ein fiktives Produkt handelte, erhielt Nvidia aber viele Rückmeldungen von Fans, die sich einen ganz normalen USB-Stick wünschen, der wie G-Assist die Form einer kleinen Geforce-Grafikarte hat.

Nvidia erfüllt den Wunsch der Fans

Zur E3 hat Nvidia diesen Wunsch nun erfüllt und verteilt einige Exemplare auf der Messe an »Pressevertreter und Influencer«. Aber auch Fans und Spieler gehen nicht leer aus. Zum einen verlost Nvidia gleich 1.080 der Geforce-GTX-USB-Sticks unter den registrierten Nutzern des Tools Geforce Experience, wenn diese dort der Kommunikation mit Nvidia zugestimmt haben.

Verlosung von Preisen im Wert von 100.000 US-Dollar

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeit. Spieler, die beispielsweise bei Twitter erklären, welche Spiele sie auf dem PC spielen wollen und die Hashtags #E3 und #GameReady verwenden, neben an einer »E3 is Game Ready«-Verlosung von Preisen im Wert von 100.000 US-Dollar teil, darunter Grafikkarten, Monitore, aber auch die Geforce-GTX-USB-Sticks.

Hauptpreis ist ein iBuyPower Snowblind Battlebox Ultimate PC inklusive einem USB-Stick. Abonnenten des offiziellen Geforce-Kanals bei YouTube können auch einen #GameReady-Hashtag in den Kommentaren dort hinterlassen und können dann ebenfalls in die Verlosung. Mehr Details dazu gibt es bei Nvidia.

Quelle: Nvidia


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen