Spieler ersetzt Power-Knopf am PC durch Alltagsgegenstand - und ich liebe es

Ja, in diesem Artikel geht es wirklich nur um eine Kleinigkeit. Aber es ist eine, dir mir beim Anblick viel Freude bereitet. Vielleicht geht es euch ja genau so!

Zum Einschalten des PCs auf einen simplen Knopf drücken kann ja jeder! (Bildquelle: stock.adobe.com) Zum Einschalten des PCs auf einen simplen Knopf drücken kann ja jeder! (Bildquelle: stock.adobe.com)

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns erfreuen. Eine Wolke, die wie eine Grafikkarte aussieht. Ein aktueller Konsolen-Port, der in Full HD keine Geforce RTX 4090 braucht, um halbwegs flüssig zu laufen. Oder ein Power-Knopf für den PC, wie ihr ihn vermutlich noch nie gesehen habt.

Da die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, eines der ersten beiden Dinge anzutreffen, helfe ich euch auf die Schnelle mit einem Beispiel für den dritten Punkt aus. Aber Vorsicht: Wer handfeste Informationen statt harmloser Belanglosigkeiten sucht, der ist in diesem kurzen Artikel nicht gut aufgehoben.

Doch zurück zum Thema: Das passende Case-Modding, um das es hier geht, ist im Reddit-Forum in Videoform zu finden. Dabei handelt es sich nicht um mehr, aber auch nicht um weniger als um eine kleine Unterhaltsamkeit:

Du kommst hier rein: Mit dieser Klinke öffnet sich nicht das Tor zu einer Disco, sondern zu einem PC. Du kommst hier rein: Mit dieser Klinke öffnet sich nicht das Tor zu einer Disco, sondern zu einem PC.

Jeder von euch hält tagtäglich mehrfach eine Türklinke in der Hand. Doch nur in den allerwenigsten Fällen wird dadurch ein PC gestartet statt eine Tür geöffnet oder geschlossen.

Was cool aussieht, kann im Alltag Probleme machen

Reddit wäre aber nicht Reddit, wenn das schöne Bastelprojekt nicht in Windeseile mit kleinkarierten Meckereien schlecht geredet werden würde. In der Beitragsantwort mit den meisten Upvotes geht es um mögliche Fallstricke im Haushalt - und die Community kommentiert sich fast in Rage:

  • Ich nehme an, du hast keine Katzen?
    • Oder Kinder.
      • Oder Gürtelschlaufen.
        • Oder Kopfhörer mit Kabel.
          • Oder Ellbogen.
            • Oder Raptoren.

Ist ja gut jetzt, wir haben es verstanden! Viel schöner ist es da doch, sich den witzig gemeinten Kommentaren zu widmen. Beispielsweise Microsoft Doors (statt Microsoft Windows). Oder: Das handhabt die Aufgabe mit Sicherheit.

Eines fehlt dem oben zu sehenden PC aber eindeutig noch: Die Wählscheibe eines alten Telefons, um das dringend benötigte DVD-Laufwerk zu öffnen. Wobei ich zugeben muss, dass so ein Laufwerk selbst im Jahr 2023 tatsächlich noch eine Daseinsberechtigung haben kann, wie mein Kollege Poti beweist:

Sind euch schon mal besonders ungewöhnliche Power-Schalter für einen PC begegnet? Könnt ihr euch so wie ich an solchen Kleinigkeiten wie diesem nicht ganz ernst gemeinten Bastelprojekt erfreuen oder zuckt ihr bei diesem Anblick nur mit den Schultern? Und wie oft betätigt ihr den Power-Knopf eures PCs überhaupt am Tag? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.