Seite 3: Philips 47PFL6008K - 47-Zoll-Fernseher mit Ambilight XL

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Oliver Krüth: Der zum Testzeitpunkt rund 1.100 Euro teure Philips 47PFL6008K ist gelungener Smart-TV im Segment bis 1.500 Euro und bietet mit Ambilight – das aber Geschmackssache ist – ein prägnantes Alleinstellungsmerkmal. Der 3D-LED-Smart-TV beherrscht alle heute üblichen Basisanforderungen wie Triple-Tuner, Apps für soziale Netze, einen Web-Browser und 3D-Fernsehen. Darüber hinaus verfügt er mit der zweiseitigen Fernbedienung inklusive Tastatur und dem Zwei-Spieler-Full-Screen-Gaming-Modus über einige wenig verbreitete oder sogar einzigartige Funktionen. Die Bildqualität ist durchweg gut bis sehr gut, die Konvertierung von 2D-Inhalte in 3D überraschend hochwertig.

Spieler sollten allerdings die Finger vom vermeintlich für ihre Zwecke optimierten Spiel-Modus lassen, da dieser zu hell und kontrastarm ist. Mit dem Bildmodus »Natürlich« haben wir im Test des Philips 47PFL6008K die glaubwürdigsten Farben hinbekommen. Mit nur 7,7 ms überrascht der Fernseher zudem mit einer außerordentlichen schnellen Reaktionszeit. Vor allem aufgrund des besseren Schwarzwerts spielen wir auf dem rund 1.300 Euro teuren Panasonic Viera TX-50STW60 aber insgesamt noch lieber. Dank der passiven 3D-Polfilterbrillen saufen Helligkeit und Kontrast auf dem Philips-TV dafür nicht annähernd so stark ab wie bei aktiven Shutter-Systemen, die in Spielen aber schärfer arbeiten als die Polfilter des 47PFL6008K.

» Philips 47PFL6008K im Preisvergleich
» Panasonic Viera TX-P50STW60 im Preisvergleich

Philips 47PFL6008K - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.