Playbook 4 - Modder bastelt PS4-Laptop

Ein Bastler hat aus der PlayStation 4 eine tragbare Konsole mit integriertem Monitor gemacht. Er nennt seine Kreation Playbook 4 und bietet das Gerät derzeit zum Kauf an. Die Lieferzeit beträgt bis zu drei Wochen.

von Tobias Ritter,
16.10.2014 12:10 Uhr

Playbook 4 hat ein Hardware-Modder einen selbstgebauten PS4-Laptop getauft. Das Gerät kann ab sofort bestellt werden.Playbook 4 hat ein Hardware-Modder einen selbstgebauten PS4-Laptop getauft. Das Gerät kann ab sofort bestellt werden.

Vor knapp einem Monat machte ein Hardware-Modder von sich reden, indem er eine Xbox One in das Gehäuse eines Laptops verfrachtete und für 1.500 US-Dollar das Stück zum Kauf anbot. Nun hat Ed Zarick erneut zugeschlagen - dieses Mal mit der PlayStation 4.

Auch die Sony-Konsole hat der Bastler nun nämlich kurzerhand in zu einem tragbaren Gerät umfunktioniert. Dazu nutzt er unter anderem einen 3D-Drucker, mit der er das von ihm selbst gestaltete Gehäuse ausdrucken ließ. Als Monitor dient ein Modell der Marke 22" Vizio 1080p LED/LCD. Auf Anfrage gibt es aber auch einen zusätzlichen HDMI-Ausgang zum Anschluss an einen regulären Fernseher.

Der Modder nimmt übrigens ab sofort Bestellungen für seine Playbook 4 genannte Kreation an: Für 1.095 US-Dollar gibt es den notwendigen Umbau einer bereits vorhandenen PS4. Wer noch kein Exemplar der neuesten PlayStation-Konsole besitzt, wird mit 1.395 US-Dollar zur Kasse gebeten. Der zusätzliche HDMI-Ausgang kostet 50 US-Dollar extra. Es ist zudem eine Anzahlung in Höhe von 750 US-Dollar notwendig. Der Bau der PS4-Laptop-Konsole dauert etwa zwei bis drei Wochen.

Zarick ist übrigens schon ein paar Jahre ein bekannter Name in der Modding-Szene. Dasselbe, was er nun mit der Xbox One und der PlayStation 4 bewerkstelligt hat, machte er bereits 2006 auch mit der Xbox 360.

Weitere Details zum Playbook 4 und den weiteren Kreationen Zaricks gibt es auf edsjunk.net.


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen