Playstation 4 - Crytek kündigt Unterstützung durch CryEngine 3 an

Crytek hat angekündigt, auch die Playstation 4 mit der CryEngine 3 zu unterstützen.

Schon bei der Vorstellung der Xbox One am 21. Mai hatte Crytek bekanntgegeben, dass die neue Konsole durch die CryEngine 3 unterstützt wird. In einer neuen Pressemitteilung wird die CryEngine 3 samt Entwicklertools nun auch für die Playstation 4 bestätigt.

Crytek wird die neue Sony-Konsole selbst unterstützen und auch Lizenznehmern dabei helfen, ihre Ziele auf der Konsole zu erreichen. »Indem wir die Entwickler bei ihrem Weg in die Zukunft mit der Playstation 4 unterstützen, zementieren wir unsere Position an der Spitze der Branche und helfen anderen, in dieser Übergangsphase die bestmöglichen Spiele zu entwickeln«, so Carl Jones, der Director of Global Business Development bei Crytek.

Die CryEngine 3 dürfte wie die neue Unreal Engine 4 für Entwickler interessant sein, die neue Multiplattform-Titel auf den Markt bringen wollen.

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.