Powercolor Radeon HD 5870 PCS++ - Stark übertaktete Radeon

Powercolor ergänzt sein Grafikkartenangebot durch eine stark übertaktete Radeon HD 5870.

Die Powercolor Radeon HD 5870 PCS++ verwendet einen anderen Kühler als das Referenzmodell der ATI Radeon HD 5870. Der neue Kühler besitzt vier Heatpipes aus Kupfer und einen 92mm-Lüfter, der nicht lauter als 30 dB(A) werden soll.

Dank der verbesserten Kühlleistung kann Powercolor den Grafikchip von normalerweise 850 auf 950 MHz übertakten. Der 1 GByte große GDDR5-Grafikspeicher ist allerdings mit einem Taktsprung von effektiv 4,8 auf 4,9 GHz kaum schneller.

Der Vorgänger Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ unterscheidet sich nur durch den Takt des Grafikchips, der 875 MHz beträgt. Im Handel kostet diese ältere Karte knapp 400 Euro. Die neue PCS++ dürfte bei Erscheinen Ende April vermutlich etwas teurer sein, denn einzelne Händler listen die Karte bereits für 459 Euro.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.