Seite 3: Samsung Ativ S - Windows-Phone-8-Variante des Galaxy S3

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Moritz Jäger: Samsung liefert mit dem Ativ S eine solide, aber in keinster Weise herausstechende Alternative zu anderen Windows-Phone-8-Geräten wie dem Nokia Lumia 920 oder dem HTC Windows Phone 8x. Das Samsung-Smartphone liefert unterm Strich eine ordentliche Leistung, auch wenn manche Animationen von Windows Phone 8 zu unnötigen Wartezeiten führen und es bei sehr schnellem Scrollen teils zu leichten Rucklern kommt. Immerhin besitzt es mit 16,0 GByte genügend internen Speicher (samt praktischer Upgrade-Kapazität durch SD-Karten). Wie andere Samsung-Smartphones zeichnet es sich zudem durch den sehr guten Bildschirm aus (auch wenn die Auflösung gerne etwas höher sein dürfte).

Kritikpunkte finden sich im Test wenige, allerdings gilt das auch für wirkliche Innovationen. Die mitgelieferten Applikationen sind ein gutes Beispiel: Sie sind zwar alle solide, es sticht aber keine besonders hervor oder ist so gut wie etwa die Navigations-Apps von Nokia – glücklicherweise gibt es die Karten-Anwendung HERE Maps inzwischen aber für alle Windows-Phone-Smartphones.

» Samsung Ativ S im Preisvergleich
» Samsung Galaxy S3 im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Smartphone-Bestenliste

Samsung Ativ S - Bilder ansehen

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.