Sapphire Radeon HD 5850 2 GByte - Grafikkarte mit Toxic-Kühler

Sapphire hat eine neue Grafikkarte aus seiner Toxic-Serie angekündigt.

von Georg Wieselsberger,
23.03.2010 12:24 Uhr

Die Sapphire HD 5850 Toxic 2 GByte bietet aber nicht nur den verbesserten Kühler, sondern auch einen auf 2 GByte verdoppelten Grafikspeicher. Außerdem ist die Sapphire-Karte ab Werk übertaktet.

Statt mit 725 MHz wird der Grafikchip mit 765 MHz getaktet. Der GDDR5-Grafikspeicher wird sogar von effektiv 4 GHz auf 4,5 GHz beschleunigt. Durch den Toxic-Kühler soll die Grafikkarte im Betrieb trotzdem leiser sein. Als Ausgänge stehen zwei DVI-Ports, ein DisplayPort und ein HDMI-Port zur Verfügung.

Die Sapphire HD 5850 Toxic 2 GByte soll noch diese Woche für 289 Euro zu kaufen sein. Das sind ungefähr 30 Euro mehr als für die Version mit 1 GByte.

» Test: ATI Radeon HD 5850

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen