Seite 4: Sapphire Radeon HD 6790 - mit stark verbessertem Lüfter im Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Gegenüber der Referenzkarte von Chiphersteller AMD hat Sapphire seine Radeon HD 6790 stark verbessert, indem die Lautstärke auf ein erträgliches, wenn auch keinesfalls flüsterleises Niveau reduziert wurde. Die HD 6790 ist der direkten Konkurrenz Geforce GTX 550 Ti klar überlegen, die Performance genügt für die meisten aktuellen Spiele vollkommen aus und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Da die HD 6790 allerdings bislang nur bei wenigen Händlern verfügbar ist, können die Preise noch variieren. Insbesondere, weil die Geforce GTX 460 mit 768 MByte (nicht die billige SE-Variante!) mittlerweile nur noch knapp über 100 Euro kostet und noch bei einigen Händlern auf Lager liegt. Sobald die kleine GTX 460 aber aus dem Handel verschwindet, dürfte die Radeon HD 6790 der neue Platzhirsch zwischen 100 und 150 Euro werden.

» Kaufberatung: Die besten Grafikkarten
» Historie: AMD-Radeon-Grafikkarten im Lauf der Zeit
» Test: AMD Eyefinity im Test

Sapphire Radeon HD 6790 - Bilder ansehen

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.