Spotify erhöht Preise für Premium-Kunden weltweit - auch bei uns?

Der weltweit beliebteste Musikstreaming-Dienst wird weltweit teurer.

(Bild: Spotify) (Bild: Spotify)

Mit über 200 Millionen Nutzer weltweit ist Spotify der beliebteste Musikstreaming-Dienst der Welt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Preis für das Premium-Abo steigen wird. Nun hat Spotify genau jenes verkündet - allerdings können deutsche Kunden erstmal aufatmen. 

Spotify Premium wird in über 50 Ländern teurer

Gestern hat der Musikstreaming-Riese in einem Blog-Post angekündigt den Preis für Spotify Premium in über 50 Ländern weltweit zu erhöhen. 

Liste der Länder mit Preiserhöhungen: Andorra, Albanien, Argentinien, Österreich, Australien, Bosnien und Herzegowina, Belgien, Bulgarien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Zypern, Dänemark, Ecuador, Estland, Spanien, Finnland, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Guatemala, Hongkong, Kroatien, Indonesien, Irland, Israel, Island, Italien, Litauen, Luxemburg, Lettland, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Malta, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Peru, Portugal, Serbien, Schweden, Singapur, Slowenien, Slowakei, San Marino, Thailand, Türkei, Vereinigte Staaten und Kosovo.

Spotify begründet diese Preiserhöhung, um weiter innovativ bleiben zu können und um sich der aktuellen Marktsituation anzupassen.

Die Preiserhöhungen bei unseren französischen Nachbarn sehen folgendermaßen aus:

  • Individual: 9,99 Euro -> 10,99 Euro
  • Duo: 12,99 Euro -> 14,99 Euro
  • Family: 14,99 Euro -> 17,99 Euro
  • Student: 4,99 Euro -> 5,99 Euro

Was ist mit Deutschland?

Deutschland taucht in der Liste der betroffenen Länder nicht auf und bleibt erst einmal verschont. Da auch andere EU-Länder wie Spanien, Frankreich und Dänemark betroffen sind, dürfte eine Preiserhöhung auch hierzulande in naher Zukunft anstehen. 

Die könnte dann genauso aussehen wie in Frankreich. 

Wie seht ihr eine potenzielle Preiserhöhung? Gibt es bestimmte Bereiche und Funktionen, die Spotify eurer Meinung nach verbessern muss, um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen? Schreibt es uns in die Kommentare! 

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.