»Es fühlt sich etwas komisch an, hierher zu kommen und euch zu sagen, dass Linux und Open Source die Zukunft des Gaming sind. Das ist, als würde man nach Rom gehen und dem Papst den Katholizismus beibringen wollen«, sagte Gabe Newell während seines Vortrags auf der LinuxCon.
Die Pläne von Valve, Linux als Spiele-Betriebssystem zu unterstützen und dazu auch eine »Steam Box« auf den Markt zu bringen, scheinen sich gut zu entwickeln. »Nächste Woche werden wir mehr Informationen veröffentlichen, wie wir das schaffen und welche Hardware-Möglichkeiten wir sehen, um Linux in das Wohnzimmer zu bringen«, kündigte Newell laut ars technica an. Steam für Linux sei ein Signal für andere Entwickler gewesen, dass Valve es wirklich ernst mit »dieser Linux-Sache« meint, so Newell. Eventuell gibt es also bald handfeste Informationen, wie es mit der Steam Box und Linux als Spiele-Betriebssystem weitergehen soll.
Update: Valve hat angekündigt, dass das »Steam Universum« im Jahr 2014 »expandieren« wird. Auf einer neuen Webseite läuft ein Countdown, der am Montag, dem 23.09. um 19 Uhr deutscher Zeit abläuft. »Letztes Jahr veröffentlichten wir ein neues Software-Feature namens Big Picture, eine Benutzeroberfläche, die auf Fernseher und Gamepads zugeschnitten ist. Dieses Jahr haben wir daran gearbeitet, die Möglichkeiten für die Verwendung von Steam im Wohnzimmer für unsere Kunden zu erweitern. Bald werden wir Sie zu unserem Design-Prozess einladen, so dass Sie uns dabei helfen können, die Zukunft von Steam zu gestalten«, so die Webseite.
Das Design der Seite deutet darauf hin, dass Valve am Montag eine von drei Möglichkeiten für Steam im Wohnzimmer vorstellen wird, da sich der Countdown nur unter dem linken von drei dunklen Symbolen befindet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.