Sun - CPU-Entwickler Montalvo aufgekauft

Montalvo , ein Start-Up aus dem Silicon Valley, das ein eigenes, x86-kompatibles Mobilprozessor-Design entwickelt und laut Meldungen mit finanziellen Problemen kämpfte, wurde von Sun Microsystems aufgekauft. Laut einer Sprecherin von Sun wurde der Kauf bereits am 21. April abgeschlossen. Sun will den Kauf dazu nutzen, seine Produkte zu verbessern. Zukünftge Prozessoren sollen ebenfalls davon profitieren. Ob damit ein Einstieg in den x86-Prozessormarkt gemeint ist oder ob man die Entwicklungen von Montalvo für die SPARC-CPUs verwendet, ist unklar.

von Georg Wieselsberger,
26.04.2008 11:04 Uhr

Montalvo, ein Start-Up aus dem Silicon Valley, das ein eigenes, x86-kompatibles Mobilprozessor-Design entwickelt und laut Meldungen mit finanziellen Problemen kämpfte, wurde von Sun Microsystems aufgekauft. Laut einer Sprecherin von Sun wurde der Kauf bereits am 21. April abgeschlossen. Sun will den Kauf dazu nutzen, seine Produkte zu verbessern. Zukünftge Prozessoren sollen ebenfalls davon profitieren. Ob damit ein Einstieg in den x86-Prozessormarkt gemeint ist oder ob man die Entwicklungen von Montalvo für die SPARC-CPUs verwendet, ist unklar.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen