Der Vorgänger Need for Speed: Shift sah beispielsweise aufgrund vieler Einstellmöglichkeiten für Detailstufen und Anti-Aliasing auf einem PC deutlich besser aus, als auf den Konsolen. Need for Speed: Hot Pursuit bietet im Gegensatz dazu kaum Möglichkeiten, die PC-Version optisch von PS3 oder Xbox abzugrenzen. Einzig voreingestellt niedrige Kantenglättung, bessere Beleuchtungseffekte sowie höhere Auflösung werden hier geboten. Während des Fahrens fallen diese Änderungen zwar auf, doch hätte man hier noch etwas mehr erwarten können. Welche Einstellungen Sie in Need for Speed: Hot Pursuit vornehmen können und wie sich diese auf Optik und Leistung auswirken, lesen Sie in unserem Technik-Check.
In Sachen Leistung bringen sowohl Playstation 3 als auch Xbox stabile Werte. Das Spiel läuft auf den Konsolen in allen Situationen flüssig, während wir für ein ruckelfreies Spielen auf dem PC mindestens einen schnellen Zweikerner empfehlen.
Hinweis zu den Vergleichsbildern: Alle Bilder sind im Modus »Freie Fahrt« entstanden. Auch wenn teilweise die Beleuchtung unterschiedliche Tageszeiten suggeriert, wurden alle Bilder bei gleicher Tageszeit im Spiel aufgenommen.
zu den Kommentaren (38)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.