Windows 10 - Anniversary Update - Finaler Code wird getestet

Das große Anniversary-Update für das aktuelle Betriebssystem Windows 10 wird am 2. August 2016 veröffentlicht. Nun gibt es die erste Testversion. die kein Wasserzeichen mehr anzeigt.

Das Anniversary-Update für Windows 10 wird am 2. August 2016 veröffentlicht. Das Anniversary-Update für Windows 10 wird am 2. August 2016 veröffentlicht.

Die Windows Insider haben einen neuen Build 14383 von Windows 10 erhalten, bei dem das bei Test-Versionen übliche Wasserzeichen unten rechts auf dem Desktop nicht mehr angezeigt wird. Das bedeutet, dass die neue Version fast schon der finalen Version entspricht, die Microsoft als Anniversary Update am 2. August 2016 veröffentlichen wird. Laut der Insider-Chefin Dona Sarkar wird der finale Code bereits Stück für Stück integriert, man sei aber noch nicht ganz fertig, Die Insider werden bis zum 2. August daher noch einige weitere Versionen erhalten.

Mit dem Anniversary Update kann die Sprachassistentin Cortana auf Wunsch des Nutzers eine wesentlich wichtigere Rolle als bisher einnehmen, mit mehr Apps zusammenarbeiten, OneDrive und andere Geräte durchsuchen und sogar den PC entsperren oder herunterfahren. Gamer können unter anderem sich auf eine umfangreichere DVR-Funktion über die Game Bar und die Unterstützung von Xbox Play Anywhere freuen.

Verbesserungen des Info-Centers durch interaktive Karten für Nachrichten werden ebenso enthalten sein. Der Kalender wird ebenfalls auf Wunsch mit dem Info-Center verbunden, um dort wichtige Termine einzublenden. Für Entwickler hat Microsoft eine kleine Linux-Umgebung für den Windows-Desktop integriert, mit dem viele beliebte Linux-Tools wie die Shell Bash oder Tools wie SSH oder Emacs genutzt werden können. Microsoft hat auch noch an vielen andern Punkten Veränderungen vorgenommen und sehr viele Fehler beseitigt. Weitere neue Features wird es wohl erst wieder mit dem sogenannten »Redstone 2«-Update im ersten Quartal 2017 geben.

Quelle: Microsoft

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.