Windows 8 - Erste Beta-Version im Frühling?

Das nächste Windows-Betriebssystem könnte eher erscheinen als gedacht.

von Georg Wieselsberger,
19.12.2010 14:53 Uhr

Grundlage für diese Gerüchte sind die anhaltenden Spekulationen über Tablet-Rechner mit dem neuen Windows 8. Wie bereits gemeldet, könnte Steve Ballmer auf der im Januar stattfindenden Consumer Electronics Show nicht nur Tablets mit Windows, sondern schon mit einer Vorab-Version von Windows 8 präsentieren.

Das neue Windows-Betriebssystem soll schon im Frühling 2011 in einer ersten Beta-Version vorliegen und ein speziell für Tablets entwickeltes, neues Interface besitzen. Techradar meldet, dass die Windows-8-Tablets im Spätsommer 2011 mit der finalen Version des Betriebssystems veröffentlicht werden und auf die gleichen Hardware-Komponenten setzen wie Netbooks: ein Prozessor mit 1 GHz, 1 GByte RAM und viele Anschlussmöglichkeiten, USB inklusive.

Sollten diese Gerüchte stimmen, lägen zwischen Windows 7 und der Fertigstellung von Windows 8 gerade einmal zwei Jahre. Bisher ging man von drei Jahren bis zur nächsten Windows-Version aus.


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen