CryEngine 3 - Beeindruckendes Video des Crysis 2-Motors

Ein neues Video zeigt hübsche Grafikeffekte der CryEngine 3 vom Entwickler Crytek.

In einem neuen Präsentationsvideo zur CryEngine 3 zeigt der Entwickler Crytek welche Grafiktricks mit dem neuen Technologie-Gerüst möglich sein werden. So sehen Sie in knapp zwei Minuten Video beeindruckend schöne Inselwelten, lebensechte Gesichts- und Bewegungs-Animationen sowie hübsche Licht- und Schattenspiele.

Herzstück der Engine ist der überarbeitete Sandbox-Editor. Mit diesem sollen nicht nur in Echtzeit gerade erstellte Level ausprobiert werden, sondern auch besonders einfach für die Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 ausgegeben werden können. Ebenfalls beeindruckend: Die Physikengine beherscht fortschreitende Zerstörungen, im Video stürzt eine riesige Brücke realistisch in sich zusammen, Kugeln schlagen nachvollziehbare Löcher in Wände und Säulen.

Das erste Spiel das die CryEngine 3 verwenden wird, ist der Shooter Crysis 2. Den will der Entwickler Crytek anders als noch bei den Vorgängern 2010 parallel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 entwickeln. Zur E3 2009 gab es dazu ein erstes Teaser-Video.

» Video: CryEngine 3 in Bewegung

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.