A Plague Tale: Requiem - Release 18. Oktober 2022

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 13. Juni 2021.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]

    A Plague Tale: Requiem ist der Nachfolger von A Plague Tale: Innocence.
    Wie der Vorgänger wird Requiem vom französischem Asobo Studio entwickelt und Focus Home Interactive ist der Publisher.

    Die Charaktere sind wieder die Geschwister Amicia und Hugo und spielt nach dem Ende des Vorgängers.
    Hier wird die Kraft des Bruders weiter in den Fokus treten.

    Das Spiel erscheint für PS5, Xbox Series S/X, Nintendo Switch (Cloud) und PC (Steam, GoG). Außerdem wird das Spiel direkt zur Launch im Game Pass enthalten sein.


    Release: 18. Oktober 2022

    Reveal Trailer

    Gameplay Reveal Trailer | The Game Awards 2021
    Presentation | Tribeca Games Spotlight
    "End of Innocence" Gameplay Trailer
    Extended Gameplay & Release Date Trailer
    Story Trailer
    Launch Trailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    Aspen, beagletank, rbue und 2 anderen gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Wäre es gerade bei so kleinen Spielen nicht sinnvoller einen Thread beizubehalten?
     
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Du meinst, damit mehr Platz für Diskussionen rund um die modernen Hipster™ Genre-Dschungel ist? :ugly:

    Ich sag: Den eigenen Thread für Teil 2 unbedingt behalten!
     
    j1m und Pain553 gefällt das.
  4. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    145
    Ich war schwer begeistert, als ich in der Präsentation von Microsoft nur die beiden Logos von Focus und Asobo gesehen habe und dann wird es auch noch Teil 2. Großartig!
     
    1 Person gefällt das.
  5. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den ersten Teil geliebt und freue mich außerordentlich über die Fortsetzung. Man hat es ja geahnt, aber dennoch ist es schön, nun eine richtige, offizielle Ankündigung zu haben. Die Veröffentlichung im Game Pass ist natürlich die Kirsche auf dem Kuchen.

    :)
     
    hellifanboy gefällt das.
  6. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Ich habe den Vorgänger gemocht, was ich zunächst nicht erwartet hatte, da mir die Prämisse mit den unzähligen Ratten und den Fantasyelementen in den Trailer überhaupt nicht zugesagt hatte. Aber im Spiel hat dann die Charakterdynamik viel ausgemacht und aus dem Szenario eine schöne Story gezaubert.

    Mal schauen, in welche Richtung es geschichtlich geht. Der Vorgänger hat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, nicht unbedingt nach einem direkten Nachfolger geschrien. Den Bildern der Charaktere nach sieht es aus als ob einige Jahre verstrichen sind. Wobei ich es ein wenig kurios, vielleicht auch unglücklich finde, dass Amicia auf dem Bild hier im Thread deutlich schneller gealtert als Hugo aussieht. Vom Altersunterschied wirkt es nun eher wie Mutter und Kind. Vielleicht ist es auch nur dieses eine Bild, ich habe Amicia jedenfalls nicht drauf wiedererkannt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  7. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Zwar nicht direkt, aber dass die Geschichte noch weitergehen wird, wurde ja in mehreren Szenen angedeutet.

    Freue mich jedenfalls sehr auf den Nachfolger.
     
  8. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Der erste Teil war spitze. Hoffentlich schlägt der Nachfolger in dieselbe Kerbe und sie versuchen nicht, das Ganze zu groß aufzuziehen.
     
  9. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    AntiTrust gefällt das.
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wahrscheinlich erscheint es im selben Monat wie Stalker 2. :KO:
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.294
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja gern. Irgendwann zwischen dem 02.01.2022 und dem 30.12.2022 erscheint es. :) :hoch:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
     
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Vor ein paar Tagen wurden 4 weitere offizielle Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Einen davon hab ich direkt eingebunden, die restlichen kann man sich auf Twitter oder auch bei GameStar ansehen.

    [​IMG]
     
    GODzilla gefällt das.
  15. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    145
    Sieht schon super gut aus, der erste tTeil war grafisch in meinen Augen auch schon ziemlich gut. Ich bin schwer gespannt!
     
  16. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich zitier dich gleich mal in unserem offiziellen Thread zum Spiel.

    Dann kannst du dir die beiden Trailer dazu angucken, die im ersten Posting verlinkt sind. :)
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    @AntiTrust
    Hehe....jetzt nach der dritten Thread Erwähnung.....okay APT2 kommt also.:leuchte:
    :spahn:

    Ich hab bis jetzt nur Trailer von Teil 1 gesehen und den Test der GP. Das alles weist auf genau auf so ein Spiel hin das ich lieben könnte.
     
  18. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ich hab es mir bei GOG mal auf die Wunschliste gepackt.
     
    P@l@din gefällt das.
  19. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hab vor kurzem Teil 1 gespielt, muss sagen top für einen SP Titel. Kann man schön in paar Abenden durchspielen wenn man 2 Kinder hat :D

    Von der Story fand ich es gegen Ende vll. "etwas" überdreht, aber ok. Bin ja gespannt was der 2te Teil an Story so bieten wird.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.427
    A Plagues Tale ist das mit Abstand beste Spiel, das mir keinen Spaß gemacht hat. :ugly:

    Ich mochte die Figuren, ich mochte die Story, die Grafik und die Atmosphäre, aber das Stealth-Gameplay war einfach nicht meins (obwohl ich die Idee eigentlich gut finde). :(

    Teil 2 scheint aber offenbar kampforientierter zu sein. Vielleicht wird das was für mich.
     
  21. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hm, ich hab dann ab einem gewissen Zeitpunkt die meisten Gegner aus dem Weg geräumt, war einfacher. Man muss sich nicht unnötig quälen wenn es keinen Unterschied im Spiel macht.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  22. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Während des Tribeca Games Streams am 10. Juni wurde leider nichts wirklich Neues zu Requiem gezeigt. Vielmehr wurden einzelne Ausschnitte aus den bereits bekannten Trailern im Stil eines Making Ofs gezeigt bzw. mit Interviews unterlegt. Ein Releasedatum gibt es ebenfalls immer noch nicht.

    Wer sich alles trotzdem nachträglich nochmal ansehen will, der kann das auf dem GameSpot YouTube-Kanal machen: https://youtu.be/jUP7TUatH8Y [08:15]
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  24. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.769
    Ort:
    Schweiz
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Immer noch 2022. :uff:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://youtu.be/-xVF_TI0Igo
    Am 23. Juni 18:00 Uhr wird ein erweiterter Gameplay Trailer gezeigt und (endlich) das Erscheinungsdatum übermittelt.
     
    GODzilla und AntiTrust gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.294
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es erfindet das Rad nicht neu, baut eher die Spielmechaniken des Vorgänger aus und sieht echt fantastisch aus. :eek: WILL HABEN! :yes: :D
     
    j1m und Sw0ff1 gefällt das.
  29. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.769
    Ort:
    Schweiz
    Ich bin schon richtig RATTENscharf drauf. :spahn:
     
    j1m und GODzilla gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Das Spiel erscheint am 18.10. :teach:
     
    Emerald, AntiTrust und rbue gefällt das.
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.458
    AntiTrust gefällt das.
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.294
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich danke Ihnen! :bet: :D
     
    rbue gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.008
  35. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.532
    Spoilert der neue Trailer ein ganzes Level?
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.952
    Das Spiel erscheint mit Raytracing und DLSS.
     
    AntiTrust gefällt das.
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.294
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hoffentlich nur ein Ausschnitt der Systemanforderungen und sie liefern noch eine tabellarische Übersicht nach, wie das oft gemacht wurde.

    Das da sind die Anforderungen für 1080p Spieler. Es mag nach wie vor die Mehrheit sein, aber andererseits, wer sich an das dort unter "Recommended" aufgeführte System nur einen 1080p Monitor hängt, der schöpft das Potential dieses PCs definitiv nicht aus, macht wenig Sinn. ^^
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es soll Leute geben, die im Fenster in entsprechender Auflösung spielen, oder hochskalieren lassen.

    Ich hoffe nur mal, dass Ultra inkl. RT bedeutet, denn das wirkt schon ziemlich hardwarehungrig für 1080p/Ultra mit 60 FPS.
     
Top