Back 4 Blood - Release: 12. Oktober 2021

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 11. Dezember 2020.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Back 4 Blood ist so ziemlich Left 4 Dead 3 mit denselben Entwickler (Turtle Rock Studios) nur mit Warner anstelle von Valve als Publisher.

    Das heißt, es gibt wieder Kampagnen wo ein Vierer Trupp gegen die Infizierten kämpft, entweder gegen die KI (AI Director) oder PvP abwechselnd gegen andere als Mensch oder Infizierter.

    Back 4 Blood ist am 12. Oktober 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS5, PS4, Steam und Epic Game Store erscheinen.

    https://turtlerockstudios.com/news/b4b-2223
    Von 2023 an wird das Spiel nicht mehr weiter mit Inhalt versorgt.

    Reveal Trailer
    Game Awards Gameplay Demo
    Extended Gameplay Demo
    Card System Trailer
    Extended E3 Trailer
    E3 PvP Showcase
    PC Trailer
    Campaign Trailer
    Launch Trailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  2. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  3. Sieht doch sehr cool aus und der Entwickler kann stimmiges Gameplay Evolved hat sich auch super gespielt.
     
  4. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Für ganze 3 Monate oder so...
     
  5. Ich war einer der wenigen der es richtig super fand.
     
  6. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich fand es auch spaßig , aber die Spielerzahlen befanden sich leider direkt im freien Fall. Die F2Play-Umstellung hat dann auch noch für ein paar Monate für gesicherte Spielerzahlen gesorgt, aber das verlief sich auch schnell im Sande.
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. Wobei das für mich nicht am Spiel lag, sondern an dem absolut dummen überteuerten DLC Preisen und dem Ingameshop.
     
  9. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Hoffe es wird was. Hätte Lust auf ein neues L4D. :schwitz:
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Magla_Sulu

    Magla_Sulu
    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Freu mich sehr drauf, hab L4D und L4D2 sehr ausgiebig gezockt und hab mich deshalb auch zur geschlossenen Alpha angemeldet. Heute kam die Mail mit der Bestätigung :)
    Man kann auch noch 2 weitere Einladungscodes vergeben. Wer möchte, kann sich melden, meine 2 sind noch vorhanden :)
     
  11. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.687
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Ich habe auch noch zwei Einladungscodes. Bei Interesse gerne melden.
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Steam Key oder braucht man einen Warner Account?
     
  13. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.687
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Warner Account.

    Hab dir mal den Link per PN geschickt.
     
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Hoffe nur, sie haben aus Evolve gelernt und machen den Mist mit der Preispolitik nicht nochmal.
     
  15. Magla_Sulu

    Magla_Sulu
    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Wie King Animal bereits schrieb, wird ein WB-Account benötigt, bekommst dann aber einen Steam-Key.
     
  16. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Die müssen nicht aus den Fehlern von Evolve lernen, die müssen einfach nur einen Nachfolger von L4D bringen.
    Teil 1 und 2 sind bei mir die absoluten Könige in Sachen Spielzeit. Allein bei Teil 2 bin ich bei 5K Stunden und ich zocke es heute noch ab und zu.

    Das wichtigste ist das es wieder Mod-Support gibt, dann wird das Spiel auch lange leben. Wir haben es mit meiner Truppe damals täglich gespielt, auf einem Mod-Server mit 10vs10, ein paar Modifikation bei den Infizierten, Rush-Protect und einigen anderen Kleinigkeiten.
    10vs10 Revolution.....war das eine geile Zeit.

    Ich bin einfach mal optimistisch und könnte über den Reinfall mit Evolve hinwegsehen, wenn es ein würdiger Nachfolger wird.
    Und das Fragezeichen da oben kann weg, denn es ist L4D 3, auch wenn man die Namensrechte nicht besitzt.

    Schon seit über einem Jahr warte ich auf Szenen und schwupps, sie sind da. :)
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  18. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.327
    wenns im Stile von Left 4 Dead 1 und 2 (also mit Singleplayerkampagne) ist dann immer her damit, fand die beiden Titel damals richtig spassig (auch wenn die Kampagnen etwas wenig Spielzeit hatten)
     
  19. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    Wenn noch jemand nen Code hat würd ich mich freuen ;-)
     
  20. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Das haut mich jetzt nicht so weg. Schaut aus wie ein L4D 2.5. Aber im Coop mit den richtigen Leuten bockt des sicher wieder. :fs:
     
    Pain553 gefällt das.
  21. Falls jemand ein Alpha Key übrig hat.... :engel:
     
  22. Das Problem ist halt, dass 4 Spieler COoper-Shooter gerade gefühlt zuviele erscheinen. Hab zumindest schon 10 auf meiner Steam Wishlist und die sind alle sehr geil :ugly:
     
  23. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Dann sag die mir mal bitte. Vielleicht sind da welche mit dabei die ich noch ned kenne. :fs: :schreiben:
     
  24. Also auf ANhieb fallen mir ein Sniper Elite Zombie Army 1 ,2 und 3, GTFO, Vermintide 2, Warhammer 40k Darktidem, Second Extinction( grade im Sale), Deep Rock Galactic, Generation Zero, Borderlands 3, Remnant From the Ashes und Outriders.

    Ich mag die alle spielen, aber zuviele!

    Halo, Gears, The Division1 und 2, Destiny und die Ghost Recon Games sind natürlich auch tolle Coop SHooter.
     
  25. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.530
    Ok, danke, kenn ich alle schon. :D
    Division 2 is bei mir ein Dauerbrenner. Des is des erste Game bei dem mir das Ballern fucking viel spaß macht. :ugly:
    Aber ja genug off topic. Halbes Jahr noch, dann wird sich weisen, ob es ein neues "L4D" wird oder eine Totgeburt wie damals Evolve,..... :fs:
     
  26. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Sieht irgendwie besser aus als L4D2, aber gleichzeitig sieht es halt auch haargenauso aus. Sogar die Sounds sind (noch) die gleichen von dem was ich im Video gehört habe. :ugly:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.664
    ich hoffe nur, dass die 4er Gruppe besser wird als in L4D2 :ugly:
     
    Pain553 gefällt das.
  28. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    145
    Nach meinen Alpha-Runden habe ich richtig Lust auf das Game, dass hat großes Potential mit in meine "Game an - Kopf aus"-Liste zu kommen und ganz oben zu stehen. Im Grunde ist es das perfekte Spiel um einfach mal abzuschalten, wenig Elemente über die man großartig nachdenken muss und sie haben absolut recht, dass Zombies erschießen macht einfach so unfassbar viel Laune.

    Aber das klappt nur, wenn Sie die Preispolitik überdenken: 60€ + kostenpflichtige DLC werden dafür sorgen, dass das Game genauso zu Grunde geht wie Evolve (was mir auch extrem gut gefallen hat). Da kann man nur hoffen, dass nahezu jeder der Alpha-Feedback da lässt den Preis anspricht und das Warner dadurch zur Vernunft kommt.
     
  29. So ein Spiel braucht einfach eine kostenlose DLC Versorgung. Da muss man doch zu Vermintide 2 kucken die mittlerweile auch auf kostenlose Maps umgestiegen sind.

    60 Euro ist halt auch zu viel. Es gibt viel Konkurrenz die eben weniger kostet und den gleichen Inhalt bietet. DIese Art von Spiel hat sich mittlerweile einfach bei 20 bis 40 Euro eingependelt.
     
  30. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.108
    Sieht aus wie eine Zeitreise ins Jahr 2009. Das haben wir ja eigentlich hinter uns.
     
  31. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    145
    Ich finde die Grafik ehrlicher Weise überhaupt nicht so schlimm, sicher ist sie nicht die schönste, aber ich finde alles sehr stimmig. Grafisch ist mir da nix negativ aufgefallen.
     
  32. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Mal sehen, bis zum Release dauerts ja noch ne ganze Weile und würde mich auch nicht wundern, wenns noch verschoben wird.
     
  33. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.573
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Grafik ist mir nicht so wichtig... aber ich steh eher auf klassische Zombies. Die Boomer und Hunter fand ich noch okay, den dicken Tank aber schon grenzwertig. In dem einen Video gibts so einen 4 Meter Zombieoger... kein Plan. Macht mich leider nicht an, aber L4D war halt geil. :hmm:
     
  34. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Sprichst du jetzt das Gameplay oder die Grafik an? Es wäre doch völlig in Ordnung, wenn man einfach nur ein L4D 3 in neuem Gewand rausbringt. Was mich schon wieder skeptisch dreinblicken lässt, ist sowas wie unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Irgendwelchen Karten um seinen Char mit Perks zu versehen und Ingamegeld, um seine Waffen zu erweitern und anzupassen.
    Weshalb es nach über 10 Jahren heute noch volle Server gibt, liegt an der simplen Struktur. Man braucht keine Perks, zig Modmöglichkeiten für Waffen oder Charaktere die spezielle Fähigkeiten haben. Noch dazu hat die Source-Engine eben für diesen unvergleichbaren Flow gesorgt und dem milimetergenauem Zielen und Bewegungen.

    Auch das es sowas wie einen Season-Pass gibt, stimmt mich nicht wirklich froh. Das Game kann nur ein langlebiger Renner werden, wenn die Möglichkeit zum Modden besteht. Nur deshalb haben wir jahrelang gespielt. Würde man ständig 4vs4 spielen, wird das nach spätestens 2 Jahren vergessen sein und es wird weiterhin L4D 2 gespielt.

    Was meinst du? Die klischeehaften Charaktere oder was anderes?
     
    Zig-Maen gefällt das.
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.664
    ja, die fand ich um einiges unsympathischer als die Gruppe aus Teil 1.

    hört sich doch gut an. Season Pass, naja, muss nicht sein.
     
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.875
    Ort:
    Bayern
    Geht um die Preispolitik. Das war damals schon der Sargnagel für Evolve.
     
  38. Enterpriese E

    Enterpriese E
    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    145
    Wenn es bei der Preisgestaltung bleibt, dann ist es meiner Meinung nach direkt von Anfang an zum Scheitern verurteilt... Schade drun
     
  39. Mal sehen, ich warte auf jeden Fall auf den Release und werds mir dann mal reinziehen, wenn die Bewertungen nicht übel ausfallen :yes:
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Back 4 Blood wurde auf den 12. Oktober 2021 verschoben. :teach:
     
Top