HUMANKIND - Release: 17. August 2021

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 19. August 2019.

  1. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Ab sofort kann man bis zum 3.5 die Beta spielen!
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Wir reden hier von den Endless-Machern, musst Du da wirklich noch fragen? :ugly:

    Aber Scherz beiseite, das würde mich auch brennend interessieren, weswegen ich mich der Frage anschließe. Ich befürchte allerdings, dass ich mir die Antwort bereits denken kann, denn zumindest die "Übernehme alle Territorien ohne dass der Gegner was dagegen machen kann"-Spezialfähigkeit, Influence Bomb, scheint unverändert drin zu sein, wie man hier, wenn man bei 32:26 pausiert, nachlesen kann:

    https://www.youtube.com/watch?v=eeMm0f_N2Ok

    Scheint also auf den ersten Blick nicht so, als ob sie da wirklich was getan hätten. Ist aber natürlich nur eine Sache und sagt nichts dazu aus, ob sie an den anderen Fronten, vor allem den endlosen Einheiten, was getan haben. Außerdem kann es natürlich sein, dass sie an der Häufigkeit, also wie oft man die Fähigkeit einsetzen kann, geschraubt haben, das geht aus dem Text alleine leider nicht hervor. Habe leider noch kein Video gefunden, indem ein Streamer die fraglichen Mechaniken gezeigt/genutzt/ausgenutzt hat, weswegen mich da die Aussage von jemanden, der die neue OpenDev gespielt hat interessieren würde.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich hab sie gestern begonnen zu spielen, aber da mich diese Exploits in meinem Run nicht interessieren, können die Streamer das gerne selbst reproduzieren und mit einem reißerischen YT Titel Klicks generieren.
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Nun ja, es stimmt zwar schon, dass Streamer auf solchen Sachen gerne rumreiten und gefundene Exploits reißerisch verbreiten, keine Frage, aber das Problem bei der LucyOpenDev war ja, das man da nichts reproduzieren musste, in dem Moment, wo man eine Zivilisation gewählt hat, hatte man den Exploit quasi vor der Nase. :ugly:
    Klar, die extremen Ausreißer wie halt Influence Bombs und die Reitereinheiten der Hunnen und Mongolen musste man schon aktiv ausnutzen, aber dafür musste man ja nicht mal irgendwelche Sachen kombinieren und somit einen Exploit kreieren, man musste nur die normalen Mechaniken nutzen, die ja eigentlich dafür da sind genau so genutzt zu werden, und das allein hat die Spielbalance schon komplett ruiniert. Und diese extremen Sachen waren ja nur die Spitze des Eisberges, auch sonst war bei Lucy ja anscheinend nichts wirklich gut gebalanced. Darum mussten sie den Release ja so massiv nach hinten schieben, da die Entwickler gesehen haben, dass das Balancing viel zu schlecht für einen Release ist und sie da noch massvie Änderungen durchführen müssen.

    ---------------------------------------------

    Man muss aber sagen, sie haben anscheinend an einigen Fronten durchaus was getan. Ich habe mir schon ein paar Streams von Victor angeschaut, und einige der Baustellen sind defintiv angegangen worden. Die Einflusskosten wurden spürbar hochgeschraubt, so dass man nicht mehr Dutzende Territorien in der Steinzeit mit Außenposten einnehmen kann. Auch die Kosten bei Forschung und Produktion wurden scheinbar angepasst, ich vermute daher mal, dass für Nahrung und somit Bevölkerungswachstum dasselbe gelten dürfte. Und wenn ich das richtig gesehen habe wurde auch bei den Spezialgebäuden ein Limit gesetzt, so dass man diese nun nur noch einmal pro Stadt oder Territorium bauen kann. Das war, wenn ich mich recht entsinne, bei Lucy auch noch nicht der Fall. Somit dürften die Zivvorteile ein wenig entschärft worden sein.
    Ich meine auch, dass eine Mitarbeiterin des Entwicklers in einem Stream ein Einheitenlimit erwähnt hat. Man kann nun also wohl nicht mehr beliebig viele Einheiten auf dem Feld haben, zumindest nicht straffrei. Das könnte theoretisch auch den Hunnen und Mongolen ein Limit setzen und den unendlichen Einheitenspam ihrer Reiter unterbinden. Hab aber noch keinen Stream gefunden, wo das irgendwie zur Anwendung kam, also schwer zu sagen ob die Konsequenzen vieler Einheiten gravierend genug sind um den Vorteil unendlich wachsender Armeen auszugleichen. Vielleicht haben sie da aber auch was an den Kosten geändert, denn wenn sie in anderen Bereichen die Kosten hochgeschraubt haben, könnte das ja auch bei den Spezialfähigkeiten dieser Einheiten der Fall sein, so dass sie nun nicht mehr so schnell neue Einheiten spawnen. Aber wie gesagt, dazu habe ich noch nichts gesehen, also keine Ahnung, ob und wenn ja wie sie das angegangen sind.

    Auf jeden Fall haben sie an einigen Stellen scheinbar Änderungen durchgeführt, die in die richtige Richtung gehen, was mir persönlich wieder etwas mehr Hoffnung für den Release macht. :) Ob das bereits reicht um alles gut zu balancen, keine Ahnung. Aber genau dafür ist die neue OpenDev ja da, um zu schauen, was funktioniert und was nicht. Wenn die Entwickler das Feedback auch diesmal gut auswerten und entsprechende Anpassungen durchführen, dann dürfte dann könnte da was Gutes bei rauskommen, immerhin sind bis zum Release ja noch einige Monate Zeit. Dies soll ja wohl auch die letzte OpenDev sein, aber wer weiß. Sollte sich rausstellen, dass auch diesesmal noch viele Änderungen nötig sind, könnten sie ja vielleicht noch eine durchführen. Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht auch mal die späteren Mechaniken zu testen, also die letzten Zeitalter. Denn gerade dort könnte noch so manches Balancing-Problem lauern, wenn man an so Sachen wie Atombomben, Langstreckenraketen, etc. denkt, die ja wahrscheinlich in irgendeiner Form vorkommen dürften.

    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was da im August dann auf uns zukommt, denn die Grundideen und Mechaniken gefallen mir ja weiterhin sehr gut, weswegen ich auf einen gute Civ-Alternative hoffe. :) Ob es auch ein richtiger Civ-Konkurrent wird, muss sich aber erst noch zeigen, denn abseits vom Balancing gibt es da auch noch ein paar andere Sachen, die mir ein wenig Sorge bereiten, bzw. mir in der bisher gesehenen Form nicht wirklich gefallen. Aber wenn das Balancing passt wird man damit wohl auf jeden Fall ne Menge Spaß haben können, selbst wenn es nicht der erhoffte "Civ-Killer" wird. :)
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Civ 6 ist vom Balancing ja auch nicht so gut, mal schauen was der April Patch daran ändern wird. Wenn du da einen einigermaßen guten Start hast und eins der neuen Völker, dann geht man gut ab.

    Was Humankind betrifft muss man mal schauen, ich bin jetzt kein Powergamer der sofort alle Exploits erkennt und ausnutzt, für mich war dir Opendev dazu da einmal das ganze zu spielen und das hat aus meiner Sicht gepasst. Wichtiger für mich ist, dass der Multiplayer vom Start weg funktioniert. Mal schauen was ich bis Samstag überhaupt noch hin bekomme, vermutlich wird die Zeit für mich nicht ausreichen um das neue Szenario einmal zu beenden.
     
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Ja, wobei sie das Balancing bei Civ 6 ja eher mit den Updates zerschossen haben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die neuen Völker sind einfach vergleichsweise OP, weswegen ich auf die neuen Updates auch verzichte. Beim Grundspiel bzw. den ersten beiden richtigen Erweiterungen da ging es eigentlich noch einigermaßen. Wobei es natürlich auch da schon nicht perfekt war, aber es hielt sich halt in Grenzen.

    Und klar, wenn man gerne MP spielt ist da Stabilität und Zuverlässigkeit natürlich erstmal das Wichtigste. Aber das werden wir eh erst zum Release sehen, da kann man halt nur aufs Beste hoffen. Wobei das Balancing ja auch und gerade für den MP besonders wichtig ist, denn wenn dort immer der/die gewinnen würde, der/die zuerst das erste Zeitalter erreicht, und somit das Glück in der Steinzeit die Partie entscheidet, dann wäre MP wohl recht spaßfrei, vor allem da andere Spieler die Vorteile einzelner Kulturen wahrscheinlich auch entsprechend ausnutzen werden, im Gegensatz zur KI im SP.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das wollten sie ja mit der April Überarbeitung wieder angleichen. Keine Ahnung ob das funktioniert hat da ich Civ nur sehr casual spiele.
     
  9. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
    Falls es jemanden interssiert:

    Jemand hat wohl die fehlenden Nationen der letzten Ära "datamined":

    Neben den Amerikanern, Brasilianern und Australiern sollen dies Chinesen, Türken, Japaner, Soviets, Schweden, Inder und Ägypter sein.

    Mir stellt sich hierbei die Frage warum Ägypten und nicht Südafrika, Israel oder ein Golfstaat?

    Und warum Schweden als europäischer Vertreter? Dann wenigstens als Skandinavien, bei der Nordmännern hat man ja auch nicht differenziert.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist doch total egal welche Nationen man wählen kann. Für alles andere gibt es DLC.
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=2a4DQY710uc
    Neue Vorschau von Maurice, gibt ein paar Verbesserungen, aber insgesamt immer noch das Problem das es im späteren verlauf zu einfach wird wegen Ressourcenüberfluss und der KI die grade im späteren Verlauf Probleme hat.
     
  12. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    ClosedBeta ist spielbar!

    From June 13th at 14:30 PT / 23:30 CEST to June 21st at 14:30 PT / 23:30 CEST, play up to 200 turns of Humankind (PC and English language only), and for the first time ever try the industrial era and the new opportunities it brings. Exploit coal and oil to push your economy to new heights of productivity. Build railways to cheaply and quickly move goods and troops. Fight the biggest battles yet, support them with long range artillery bombardment, and take to the skies to keep an eye on your enemies! And of course, be sure to fill out the survey and let us know what you think.
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Hat schon jemand in die Closed Beta reingeschaut? Wenn ja, was könnt ihr so erzählen über das Spiel? (am besten im Vergleich zu früheren Amplitude Titeln bzw CIV)
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  15. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  17. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.583
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    War auch mein Gedanke. Ich mag Amplitude echt gern und kauf eigentlich alles von denen sofern ichs spiele, aber Denuvo und Amplitude passen für mich einfach nicht zusammen :ugly:
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es gibt jetzt auch jede Woche wieder einen Musiktrack im Humankind YT Channel.
    https://www.youtube.com/c/HUMANKINDGAME/videos

    Arnaud Roy hat sich selbst übertroffen, gefällt mir genauso gut wie der Endless Space 2 Soundtrack.
     
    Alex86, Bianco und mekk gefällt das.
  20. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.456
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Gänsehaut!
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Spiel erscheint wohl Day One im Game Pass.

    Kann ich es für 1 € testen, cool. :ugly::hoch:
     
    Amischos, CarnageDark, RyuDragon und 3 anderen gefällt das.
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hab mich schon gewundert, warum man das Spiel schon für 39€ bei offiziellen Reseller vorstellen kann.
    Freue mich schon auf den offensichtlichen Preisverfall und massig DLCs um das Geld wieder reinzubekommen. :corn::ugly:
     
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Ist das mit den Massen an DLCs bei dem Entwickler nicht eh Standard? Mit der Tradition, dass jeder DLC das Balancing total zerschießt? :ugly:

    Ich werde wohl nicht direkt bei Release kaufen sondern erstmal ein wenig auf die ersten Erfahrungsberichte und Reviews warten.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Ja, ist das Geschäftsmodell von Amplitude. Ein solides Grundspiel herausbringen, dann irgendwann eine Erweiterung samt neuen Völkern und dann erstmal fleißig das Balancing patchen. Spaß machen die Spiele trotzdem (mehr als CIV für mich persönlich).

    Das größte Problem für mich aus den Testphasen waren immer zwei Dinge: Memory Leak ohne Ende ab Runde 100 und richtig schlimm ab Runde 120-130 (entsprechend 10-20 FPS bei einem i9, 32 GB RAM und einer 3080 :ugly:) und es war unmöglich die angepeilten Zeitalter für die Testphase zu erreichen, wenn man nicht explizit ausschließlich auf Wissenschaft gespielt hat, weshalb es quasi nicht möglich war zu testen, was getestet werden sollte... :ugly:

    Abgesehen davon fand ich es immer großartig, aber die zwei Punkte waren halt doch zu ausschlaggebend, um erstmal zurückzutreten. Ich frage mich, ob das Memory Leak Problem an Denuvo gelegen hat, denn alle Tests, an denen ich teilnahm, waren noch mit.
     
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.244
    Ich habe von denen bisher nur Endless Legend gespielt. Fand es ganz gut, war aber im Vergleich zu Civ viel simpler und hat mich daher nicht lange halten können, auch da es mir zu extrem auf Krieg ausgelegt war. Friedlich spielen konnte man eigentlich nur mit einem der Völker, war daher nicht so meins, auch wenn ein paar Grundideen mir gut gefallen haben. Humankind scheint mir diesbezüglich aber schon deutlich besser zu sein, daher bin ich sehr daran interessiert.

    Selbst getestet habe ich Humankind nicht, aber sehr interessiert die LPs von den verschiedenen Testversionen verfolgt. Sah da in der letzten Version vom Balancing her schon deutlich besser aus, aber immer noch suboptimal. Und ja, das mit der abfallenden Leistung in den späteren Phasen des Spiels wurde dort auch öfters erwähnt, und das ist, neben dem Balancing, auch einer der Gründe, warum ich erstmal warten werde. Denn wenn das Spiel schon auf richtig guten Rechnern derart abschmiert, dürfte es auf meinem Rechner in Richtung DIA-Show gehen. :aua2: Bleibt die Hoffnung, dass es wirklich an Denuvo gelegen hat, denn die Entwickler haben ja gesagt, dass es Probleme gemacht hat und man deswegen darauf verzichtet. Aber ob es daran gelegen hat und wenn ja, ob das der einzige Grund war oder es das Problem "nur" verstärkt hat, das wird wohl erst das Feedback der ersten Tage/Wochen zeigen. Und das warte ich halt auf jeden Fall ab.
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Civ 6 macht es ja gut vor mit den neuen Völker. :yes::ugly:
     
    Alex86 und RyuDragon gefällt das.
  27. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Ah das ist super. Ich bin noch etwas skeptisch, wie das Spiel sich in späteren Epochen schlägt. Da ist es super, wenn ich es im Gamepass mal länger anspielen kann. :yes:
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hm, mal sehen ob ich mir den Gamepass zulege um es zu testen, aber ich glaube die Berichte Anderer werden mir erstmal genügen.

    Die Lets Plays die ich so gesehen habe (auch vom letzten Monat, also recht aktuell) stimmen mich recht skeptisch. Beispielsweise hat ein Spieler es nicht mal geschafft seine besondere Einheit überhaupt zu erforschen/bauen bevor das Zeitalter wieder rum war und das nicht nur einmal.
     
    Alex86 gefällt das.
  29. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Skydust87 gefällt das.
  30. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Spiel ist ja schon lange vorbestellt und wir starten dann auch ne kleine Multiplayerrunde. Freuen uns schon sehr drauf, ich werde berichten wie stabil es läuft.

    Das das Balancing evtl. noch nicht stimmt ist uns total egal.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.936
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Meine Frau und ich können es auch kaum noch erwarten :banana:
     
  32. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Dortmund
    Ich finds doof, dass es kein Hotseat gibt... :ugly:

    Über 800 Stunden Civ VI im Hotseat und jetzt das....
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was ich bislang im Steinwallen Stream sehe gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen.
     
    Skydust87 und Hinkel gefällt das.
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Muss ich mir noch ansehen.
    Wie weit ist er und kommt er mit der Forschung hinterher?
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es ist noch so bei ca. 2/3 der Antike. Bei Forschung und Punkten hinkt er gut hinerher, aber er hat auch direkt den vorletzten Schwierigkeitsgrad genommen.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich meinte eher ob er es z.B. schafft seine Spezialeinheit überhaupt zu erforschen/bauen bevor das Zeitalter zu Ende ist.
    Ein anderes Lets Play aus der Closed Beta letzten Monat welches ich gesehen habe hat das fast nie geschafft (Phoenizier/Karthager).
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also seine erste hätte er als Babylonier bauen können, macht er aber nicht da diese gegen berittene gut ist, der benachbarte, aggressive Nubier aber verbesserte Bogenschützen hat.

    War es nicht so, dass man die auch später noch bauen kann, weil man die völkerspezifischen Vorteile behält? Wenn man natürlich nicht auf Forschung geht, kann es sein, dass man die halt erst später bauen kann. Das ist in Civ ja auch nicht anders.

    Ansonsten gefallen mir die verbesserten Menüs und Funktionen welche noch eingebaut wurden recht gut. Und das Spiel ist weiterhin echt schön anzusehen, von der Musik ganz zu schweigen.
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.188
    [​IMG]

    Finde das UI nach wie vor recht steril/futuristisch und daher spricht mich das bei einem historischen Titel erstmal nicht soo an...
     
    knusperzwieback, Hinkel und Agent.Smith gefällt das.
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kommt darauf an ob die KI überhaupt bis ins late game mithalten kann.
    Laut Forum von Amplitude scheint das nicht der Fall zu sein.
     
Top