Manor Lords - RTS/Aufbauspiel - Early Access Start: 26. April 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 13. Februar 2021.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]

    Manor Lords ist ein Strategiespiel welches sein Setting im europäischen Mittelalter (elftes bis fünfzehntes Jahrhundert) hat. Es wird von einer Person entwickelt und basiert au der Unreal Engine.

    [​IMG]
    Einerseits ist ein Aufbauspiel wie Anno, wo man seine Stadt aufbaut. Man kann Gebäude und Straßen frei platzieren.

    [​IMG]
    Auf der anderen Seite wird es auch RTS Kämpfe geben, wo man seine Truppen befehligt.
    Truppenformationen, Moral der Soldaten, Flankenangriffen. Ermüdung der Truppen, Wetter und Ausrüstung sind Faktoren die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.
    Als bestätigte Truppenarten für das fertige Spiel sind Kavallerie-Einheiten, Befestigungsanlagen, Truppen auf Mauern, Schießpulver und Belagerungsmaschinen.

    Die Welt wird auch eine gewisse Dynamik besitzen, so ändern sich die Jahreszeiten als auch das Wetter und das Dorf bzw. die Stadt kann unter Hungernot, Krankheit oder Krieg leiden.

    [​IMG]

    Manor Lords soll 24. April 2024 auf Steam in die Early Access Phase starten.

    Discord vom Spiel

    Videos:
    Announcement Trailer
    Gameplay Overview
    Battle Features
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    Eraserhead, Pain553 und Alex86 gefällt das.
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.458
    Nur eine Person? Das ist erstaunlich. Ich würde das auch bei einem Team als sehr gut aussehend und ambitioniert bezeichnen.

    Danke für die Information!

    .
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.048
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Pain553 und Alex86 gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.157
    Hab ich bereits aufm Schirm. :hoch:

    Hatten wir da noch keinen Thread?
     
    Pain553 gefällt das.
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    momjul, Islar und Alex86 gefällt das.
  7. Matze_025

    Matze_025
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Und die ist einfach göttlich. Leider kann man nicht speichern ^^
     
  8. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Es ist unglaublich!:eek:
    Für mich persönlich besitzt der Entwickler ein Niveau ala` Markus Persson...
    Ich bin wirklich, wirklich mächtig beeindruckt!
    Der Junge wird mit Angeboten von Gold und Geschmeide zugeworfen werden...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
  9. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.872
    Bemerkenswerte Demo. Der Junge versteht sein Handwerk.
     
    Gilad Pellaeon gefällt das.
  10. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    926
    Das ist wirklich verdammt vielversprechend. Ohne die Demo hätte ich das gar nicht weiter beachtet.
    Natürlich ist mein erstes Dorf totaler Murks geworden :aua2:
     
  11. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.095
    Fantastische Demo die definitiv Lust auf mehr macht!
     
  12. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Manor Lords ist ein Instant Buy sobald es erscheint - und sei es nur um den Entwickler zu unterstützen ,hab die Demo gestern gezockt - klasse Game das mit schöner Optik und liebevollen Details daher kommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2022
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.157
    Visuell siehts hervorragend aus.
    Was soll denn dann später noch der Kniff an ML sein? So eine Siedlung aufbauen durften wir ja die letzten Jahre immer wieder.
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bekommt noch Kämpfe die mehr in Richtung Total War gehen, nur halt direkt auf der Map.

    Außerdem gibts kein Aufbauspiel in der Form das so Organisch Aussieht aktuell.
     
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.157
    Ich bin ja mal gespannt wo man mit dem Regionensystem hin will.
    Es muss ja einen Grund haben seinen Einflussbereich auszudehnen; möglicherweise die Erschließung neuer Resourcen? Denn immer nur die gleichen Bauernsiedlungen hochzuziehen wird sicher langfristig keinen Spaß machen.
     
  16. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Dann folgt ja der Total War-Teil...
     
  17. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    772
    Wie hat der Entwickler das nur geschafft? Wirklich bemerkenswert.
    Denke ich werde es mir auch gleich holen. Einzig bei diesen ein Mann Projekten wird es mit den Updates etwas länger dauern.
     
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.423
    Ort:
    Thüringen
    Auch mal 3,5 Stunden reingespielt.

    Das Spiel ist mehr ein Banished oder Life is Feudal: Forest Village, da man schon recht gezielt seine Arbeiter verwalten muss.
    Wenn ich mir vorstelle das da auch noch ein RTS Total War Teil rein soll, wird das ganz schon recht stressig, als entspannter Anno Spieler. :ugly:

    Mein größtes Problem war bei mir das Lager, durch Hunting Camp und durch die Felle waren die schnell voll damit und ich hatten kein Platz mehr für andere Sachen. :ugly:
    Aber ist noch lange nicht Fertig, vermute mal sowas wie Lagerverwaltung etc. wird schon noch kommen, werde auf jeden Fall weiter verfolgen.
     
  19. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
    Die Demo macht echt Laune. Und das Spiel ist einfach bildhübsch. Ich liebe diesen organischen und realistischen Look.
    Hat schon jemand rausgefunden, wie man die Nahrung- und Feuerholzvorräte gut managt?
     
  20. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    496
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde sich mittlerweile einiges an Unterstützung organisiert. :)
     
  21. Wirklich Hammer, Musik, Optik und Stimmung sind grandios und grundsätzliche Spielgefühl schon mal auch.
    Ob das ganze mechanisch irgendiwe funktioniert kann man denke ich erst später bewerten.

    Aber wenn jeder Klick irgendwie spaß macht und sich befriedigend anfühlt, ist das schonmal sehr geil.


    Wenn ich mir vorstelle da auch irgendwann ganze Burgen hochzuziehen. Der Stronghold Nachfolger den wir immer wollten :D
    https://youtu.be/ICOqaiAXD3g?t=17

    Wie geil ist das denn, man kann selbst durch seine eigene Stadt laufen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2022
  22. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.423
    Ort:
    Thüringen
    Noch mal 6 weitere Stunden gespielt, wollte sehen wie Level 2 Häuser aussehen. :ugly:

    Was mir hat besonders gefällt sind vor alle die Baum Möglichkeiten bzw. die Möglichkeit von aufstellen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Alex86, momjul, King Animal und 3 anderen gefällt das.
  23. Ich habe das verlangen diesen Entwickler mit Geld zuzuwerfen :D
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.157
    Zu Verteidigungsanlagen gibts noch überhaupt keine Bilder oder?
     
  25. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    772
    Ich habe es gestern auch getestet. Geiles Game! Es wird echt was feines. Allerdings sind die bei mir verhungert. Die Beeren geben nur eine gewisse Menge ab und dann war es das ^^ Hab nicht gleich gesehen, dass die Farbe vom Symbol verschwindet und alles leer war.

    Wie konntest du die Häuser verbessern? Die sind bei mir aus gegraut. Muss ich die Rauten unten mit den Bedürfnissen erfüllen?
     
  26. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Richtig, du musst die Rauten, die dort auf grün stehen erfüllen. Sprich Kirche, Taverne etc. :)
     
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.423
    Ort:
    Thüringen
    Genau :teach:

    Und ein Tipp für Clothing (Kleidung) braucht man keine Kleidung, da reicht schon Leder usw. Ich hab da erst teuer Kleidung Importieren lassen. :ugly:
     
  28. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.058
    Ort:
    und zu Flach
    ich hoffe doch man wird seine eigene Burg bauen können wie die Grafik vorhersagt!?
     
  29. Bei dem Perfektionismus von dem Typen die ultimative Mittelalter phantasie ausleben zu können, denke ich schon. Aber ich denke auch das wird noch Jahre dauern bis er soweit ist.

    Sein Blog zeigt das er Dinge einfach nochmal völlig umbaut, wenn sie ihm nicht passen oder sich gut anfühlen.
     
  30. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Arrgh ,den Fehler hab ich auch gemacht ,gut hab eeh zu schnell expandiert - der Feuerholzmangel hat im Winter dann das Bekleidungsproblem gelöst XD
     
  31. https://youtu.be/asrGbWiTx40
    Maurice ist begeistert und man sieht auch in seinem Demovideo, dass man auch schon in der Demo eine einfache Holzburg gestalten kann:jump:
     
    Erynhir gefällt das.
  32. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Hab die Demo zeitlich leider verpasst.
    Gibt es eine Möglichkeit die auch ohne Steam nachzuholen ?
    Blöd das sowas zeitlich begrenzt ist irgendwie totaler stuss.

    MFG
     
  33. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    https://www.youtube.com/watch?v=PgDq6u5f26U
     
    Stefan74 gefällt das.
  34. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.249
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Gibt es die Demo noch zum Download? Letztens bei Steam geschaut, da konnte ich die nicht runterladen. Ich hatte die allerdings auch nocht nie in meiner Bibliothek.
     

  35. Die Demos bei diesen Steam Demo Veranstaltungen sind meistens nur über den Veranstalltungszeitraum verfügbar.

    Ist im Prinzip wie eine Messedemo.
     
  36. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.249
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    blöd. Schade...
    Aber blöd...
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.148
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  38. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sieht gar nicht schlecht aus. Natürlich kommt es nicht ganz an Total War ran, aber auf die Kombi von richtigem Aufbauspiel mit diesen Kämpfen habe ich echt Lust. Ich bin nur gespannt, wann das Spiel veröffentlicht wird.
     
  39. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.365
  40. Jap, ist nur nochmal vom Publisher bei sich hochgeladen.
     
Top