Neues (News) Design?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Oddball Runer, 6. Juli 2010.

  1. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
  2. CommanderKeen

    CommanderKeen
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    39
  3. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Ab sofort haben wir Artikel- und Produktseiten auf ein neues Design umgestellt. Wir hoffen es gefällt euch. Natürlich ist aber nichts perfekt, deswegen freuen wir uns auch über kontruktive Kritik.

    @CommanderKeen: Cookies löschen und neu anmelden hat hier zumindest funktioniert. Probier das doch bitte kurz aus.

    Gruß,
    Michael
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Gefällt mir wesentlich besser als vorher, fein gemacht!
     
  5. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Sieht zwar schick aus, ist aber in meinen Augen eher unnötig, weil sich die Änderungen insgesamt eigentlich in Grenzen halten. Zumindest aber hat es mehr von der Schnörkellosigkeit des Magazins, was mit einer der Gründe ist, warum mir GS so gut gefällt.

    Lieber schwarze Texte auf weißem Grund als mordsmäßig mit Artworks zugekleisterte Seiten, bei denen es anstrengend wird längere Texte zu lesen und sich nicht vorzukommen wie auf einer Werbeseite.
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ist das dann auch ein neuer Code-Unterbau oder nur Kosmetik?
     
  7. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Alles neu.
     
  8. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hoffentlich bleibt das nicht nur bei den News hängen :yes:
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Kühl. :D
    Das lässt hoffen, dass der Relaunch endlich zu Ende geführt wird. :ugly:
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn ihr es jetzt noch schafft das die seite nicht mehr mit Datenbankfehlern das Forum killt und vorallem das die die komplette seite ohne fehler läuft bin ich glücklich :ugly:

    Aber schönes desgin musste 2 mal gucken bis ich gerafft hab das es neu ist :D
     
  11. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Wir arbeiten uns da jetzt Schritt für Schritt durch.
     
  12. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Ich hab den Thread mal oben angepinnt. Wer also Feedback zu den Seiten hat, bitte hier reinschreiben.

    Neben den Artikeln wurden vor allem die Spiele-Übersichtsseiten überarbeitet. Wer mag, kann ja einfach mal durchklicken und uns seine Meinung sagen.

    http://www.gamestar.de/spiele/
     
  13. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Sieht gut aus, gefällt mir, mal was neues :).


    Gut zu hören ;).



    Es dauert ein bisschen wenn man die Buttons ,,Sport , Pc-Spiele, Adventure... anklickt, denn es muss erst zu ende laden und wenn man dann aber was anderes anklickt dauert das länger.


    Aber der Rest wo ich so durchgeschaut habe ist in Ordnung finde ich.

    Das Design finde ich recht gut.

    :)
     
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Großes Lob dafür auch von mir, denn das neue Design finde ich persönlich edler als alte. Das wird ganz Gamestar.de gut stehen. :)
     
  15. Also ich muss sagen, das neue Design steht der Seite echt gut. Wirkt viel besser als das Alte.
    Wenn der Rest auch noch nachkommt, dann wird GameStar.de in völlig neuem Glanz erstrahlen.
    Also nur weiter so. :hoch:
     
  16. Disaster

    Disaster
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    Gleich rechts hinterm Mond

    Also Michael, ich muß sagen das mir das neue Design sehr gut gefällt. Ist jetzt wesentlich Übersichtlicher und nicht mehr so gequetscht.

    Die Komments schauen jetzt besser aus, da sie etwas größer dargestellt werden. Auch die rechte Seite mit "Top-News zum Spiel" und "News-Ticker" schaut super aus.

    Jetzt noch die restliche Seite auf das neue Design umstellen.
     
  17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ich finds gut. Große Schrift, gutes Schriftbild, einigermaßen klare Abgrenzung - ein freundliches und einfaches Design.
     
  18. Gefällt mir sehr gut, vor allem fällt mir auf, dass bei dem neuen Design die Seite immer komplett lädt und nicht beim Laden abbricht - Sehr schön :D

    Es fehlt aber die Vollbild-funktion für Screenshots bzw ein Link zur eigentlichen Galerie.
     
  19. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.327
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Das neue Design gefällt mir mehr als das alte und passt besser zum derzeitigen Heft-Design.
     
  20. Juvavumwarrior

    Juvavumwarrior
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Neues Design

    hi die neuerungen gefallen mir recht gut es ist jetz viel größer und angenehmer zum lesen.
    Auch das mann bei den spiele news jetz direkt zu dem test,videos etc. schalten kann ist prima und das man gleich die officiellen systemanforderungen ansehn kann ist das was ich mir schon immer gewünscht habe.

    Nur das die critify wertung nicht mehr direkt neben GS und Userwertung steht stößt mir ein bischien sauer auf, hat sie mir doch immer geholfen ein Spiel richtig einzuschätzen.
     
  21. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.327
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Was mir auch positiv auffällt, das neue Design ist mittig, nicht wie das alte das immer links war/ist und rechts eine riesengroße leere Fläche ließ.
     
  22. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Die Galerien sind noch nicht fertig. Link zur Galerie und zur Vollbild-Ansicht (künftig immer für alle User) kommen in Kürze.

    Die Wertungen werden - sofern vorhanden - wieder in einem Steckbrief neben dem Artikel angezeigt und auch auf der Wertungskasten-Seite wird es bald wieder Fremdwertungen (Leser, andere Mags, Meta-Wertungen) geben.
     
  23. Der-General

    Der-General
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Walsrode
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon 1230V3
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce GTX 970 Strix
    Motherboard:
    Asus Maximus VI Formula
    RAM:
    Kingston HyperX blu 2x4Gb
    Laufwerke:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Sharkoon BD28 Green
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Razer Ouroboros
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung S27D390
    Also ich muss wirklich sagen, dass das neue Design wirklich hervorragend zur Gamestar passt. Es wirkt nicht überladen oder maßlos verschnörkelt. Es nutzt die vorhandene Seite schön aus und ist auch sinnvoll aufgebaut (mittig).


    Das einzige was mit momentan noch auffällt ist, das diese ver.... Alice-Werbung oder was auch immer das ist, immer mal wieder das zurückspringen auf die voherige Seite unmöglich macht.
     
  24. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Da muss ich dich leider enttäuschen, ist mir heute schonwieder mindestens zweimal passiert das die Seite nicht geladen hat.

    Edit: Dreimal... :ugly:

    Edit²: Vier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  25. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Naja, die Ladeprobleme haben ja anscheinend nix mit den Backend-Servern zu tun. Das liegt an den (zu) vielen Reverse Proxies, Cache-Servern und sonstigem was davor ist.
     
  26. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Großes Lob dafür, gefällt mir wirklich sehr gut :):hoch:
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Gefällt mir gut. Klar, übersichtlich, kein Firlefanz.

    Und die links sind rechts angeordnet. Das ist gut. Ich bin Rechtshänderin und empfinde das als natürliche Arbeitssituation. Linkshänder mögen das anders sehen.

    .
     
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du nennst das hier mittig?

    http://s3.directupload.net/images/100706/gy8ayqzw.jpg :ugly:

    Ok es ist jetzt auf jedenfall besser wie vorher. Dafür gibts zurzeit bei mir auch noch das Problem das die seite nicht geladen wird.

    @Rene Das neue design find ich auch gut. Aber scheinbar greift es noch nicht bei allen News. http://www.gamestar.de/news/branche/2316152/videospiele_wie_pornographie.html das hier ist bei mir noch im alten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  29. naja, also das alte Design hat mir irgendwie besser gefallen
    aber naja, werd mich daran wohl noch gewöhnen :D
     
  30. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.327
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ok es ist "mittiger" als vorher, wobei bei mir der unterschied zu links und rechts nicht so "extrem" ist ...
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    1280x1024 auflösung :ugly:

    Wie gesagt es ist besser geworden.
     
  32. PixelGamer

    PixelGamer
    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    32
    Hmm, wenn das neue Design jetzt für alle News bzw. die Komplette Seite umgesetzt wird, wär es echt Super, viel besser als das alte. Und vor allem endlich mittig.
     
  33. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Mit Full HD definitiv. :yes:
    Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
     
  34. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Sehr schön. Hoff nur, dass das neue Heftdesign genau so gut wird. :yes:
     
  35. Mir fällt zwar nicht ein, was man an Informationen herausgenommen haben könnte, aber die Informationsdichte pro Seite scheint etwas reduziert worden zu sein. Ich hoffe, dass das wirklich der Fall ist. Die Seiten scheinen immer so überladen zu sein.
     
  36. Wenn es nicht auffällt, reicht doch der Schein. :p
     
  37. Adanos221

    Adanos221
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    225
    Ort:
    oben im Himmel
    Ich find das neue Design super!
    Sieht viel besser und serioeser aus als vorher. Grosses Lob!

    Mal sehen ob das ganze jetzt auch mal stabiler funktioniert. Das war ja der eigentliche grosse Kritikpunkt, mehr als das Design.

    Und natuerlich die Fehler in jeder zweiten News. :D

    Trotzdem tolles Design. Aufgeraeumter und schoener :yes:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    das design ist gut gemacht, da die texte mehr in der mitte stehen anstatt wie früher alles auf links war und die beiträge-box größer ist

    wollen wir mal hoffen dass die Stabilität bleibt
     
  39. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München

    Die Seite ist mittig, aber du hast halt die Werbung geblockt. ;)

    Manche Artikel sind noch im alten Layout weil sie keinem Spiel zugewiesen sind. Das wird bis Ende der Woche aber auch umgestellt.
     
  40. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Mehr Kontrast in den News-Kommentaren wäre gut. Vielleicht sogar größere Schrift.
    Ich bekomme gelegentlich Seiten mit dem Titel "Error-Template".
     
Top