The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Gibt es eigentlich schon ein ungefähres Releasedatum?
    Dies Jahr wird das wahrscheinlich nix mehr, oder?
     
  2. Der Release ist wohl für irgendwann nächstes Jahr geplant. Erstes oder zweites Quartal.
     
  3. Danke.
    Ziemlich schade. Was soll ich dies Jahr dann bloss noch zocken?! :(
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
  5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Hach. :KO: Nochn knappes Jahr warten. :S
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich hab grad einen Trailer von der TGS zu dem Spiel entdeckt! :banana: Dummerweise war es nur der Ankündigungstrailer mit japanischen Untertiteln. :ugly: Nervt mich irgendwie, wenn Entwickler ihre Trailer für Messen wiederverwerten und die dann überall als neu verkauft werden. :uff:
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zu Last of US wird 2 Collector Editions geben, Joel Edition und Ellie Edition.
    - Das Spiel als Steelbook
    - DLC “Sights and Sounds Pack”
    - Little Big Planet und DualShock Controller Skin zum Aufkleben
    - Offizieller Soundtrack
    - Zwei Avatare für das PSN (Winter Joel und Winter Ellie)
    - Dynamischer PS3-Theme
    - 30 Tage PlayStation Plus
    - Poster
    - Mini-Comic
    - Artbook

    Der Unterschied zwischen beide Editionen sind die Skins und Poster.
    Joel Edition
    Ellie Edition
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    :rolleyes:
     
  9. Scopetige

    Scopetige
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    277
    Die machen es ja einem nicht leicht ^^
     
  10. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Ich mach es wie damals Anno 1998 bei Starcraft als armer Schüler.
    Alle drei ( bzw jetzt beide) Versionen kaufen xd
     
  11. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich muss echt sagen: last of us ist für mich DAS spiel, auf das ich mich wirklich freue seit über einem jahr... ich hab videospiele nicht vermisst während ich rumreise und so, aber bei last of us werde ich schwach. das setting und die ganzen designideen finde ich mehr als gelungen. zum glück komme ich 2 wochen nach der veröffentlichung wieder nach haus..

    hier gibts noch n guten einblick.
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mty2wE--yw8
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Freue mich auch sehr darauf, vielleicht der letzte wirklich große PS3-Titel. Ich habe besonders Hoffnung, dass sowohl die spielerische als auch inszenatorische Beziehung zu Ellie ähnlich gut wird wie zu Elizabeth in Bioshock.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Beyond kommt ja auch noch. ;)
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Da bin ich sehr skeptisch. Heavy Rain war schon abgedreht teilweise, wenn da jetzt noch ein Mädchen mit Wundergaben mit reinkommt, fürchte ich dass mit David Cage mal wieder der schreiberische Wahnsinn durchgeht.
     
  16. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    achja du machst grad ne Weltreise oder so gell? Erzähl mal ein bissl, wo warst denn schon überall :)
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Hihi, fast! Eine Weltreise wäre übertrieben, ich bin "nur" in Neuseeland, dafür muss man aber auch einmal rum. Hier ist es ziiiieeemlich faszinierend. Die Natur ist einzigartig, die Menschen sind unfassbar nett, das Essen ziemlich gelungen und ich hab schon ne Menge kleiner und großer Abenteuer erlebt. Was am meisten Spaß macht ist, ständig Leute zu treffen und dann gemeinsam rumzureisen, Berge zu erklimmen oder Sonnenuntergänge anzuschauen.
    Und momentan bin ich in Te Anau, was in der Fjördregion im Süden Neuseelands ist und das wohl mit abstand beeindruckenste Gebiet ist, welches ich je mit eigenen Augen gesehen habe. Um nicht ganz off topic zu werden: wenn ihr euch dran erinnert, wie es ist, wenn man in Uncharted das erste Mal durch Nepal und Tibet streift: dieses "Wow" Gefühl jagt einen hier an wirklich jeder Ecke. Wenn du ein paar Eindrücke haben willst, kannst du dich ja mal hier umschauen:

    http://daydreamloveletter.blogspot.com

    In Kürze gibts ein Update zu der aktuellen Region.. :) Ansonsten hab ich aber echt fast ganz Neuseeland von Nord bis Süd in Ruhe abgegrast. Himmlisch. Kann ich nur empfehlen, wenn einen das Reisefieber packt!

    Nochmal zum Thema: Last of Us reizt mich vor allem auch aufgrund der charmanten Charakterentwicklungen,für die ich Naughty Dog einfach über alles liebe. Zusammen mit diesem Endzeitszenario und der Tatsache, dass es kein Run and Gun wird, kann das eigentlich nur eine postapokalyptische Traumreise werden.
    In dem Zusammenhang kann ich übrigens den durchaus gelungenen Comic "Sweet Tooth" empfehlen, von dem sie sich offensichtlich haben inspirieren lassen...
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Nein.
    Es reicht schon wenn MS seine Konsolen wie ne heiße Kartoffel fallen lässt bevor der Nachfolger noch gar nicht angekündigt ist.

    Ich finde es super das Sony seine Konsolen auch dann noch mit Toptiteln Unterstützt wenn der Nachfolger schon in den löchern steht oder erschienen ist.( siehe Ps2-Ps3 mit GoW2 und Persona 4)

    Denn gerade das sind die Titel die alles aus einer Hardware rausholen und zum besten zählen was eine Konsolengeneration zu bieten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    die ps4 ist doch sowieso abwärtskompatibel, oder? vielleicht lässt man da noch einen gucken?
     
  20. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Nein, geht schon allein wegen der neuen CPU-Architektur nicht.
     
  21. Leider nein, angeblich zu kompliziert und teuer. Frag mich nur, wie sie den PS1-Chips in die PS2 und PS2 slim reinbekommen haben :uff:

    Allerdings ist der neue PS4-Chip von AMD eben x86-Architektur.
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ah ok... das hab ich gar nicht mitbekommen. das ist ja hart. meine ps3 ist ja kurz vor meiner reise abgekackt, jetzt brauch ich ne neue wenn ich wieder komm... grml :D
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  24. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich weiß nicht. ich hab volles vertrauen in die entwickler. der mp von uncharted war das unterhaltsamste, was ich an mp für die ps3 gespielt habe. und das konzept lässt so viele möglichkeiten zu, man denke nur an left 4 dead. da bin ich nich so skeptisch :)
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  30. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
  31. Tøast Übelriechender Pirat

    Tøast
    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    2.035
    Es gibt ein Embargo, aber es läuft schon morgen aus. Kein Grund zur Panik also. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  32. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

    Dr. Victor Von Steel
    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    7.333
    http://www.gamezone.de/The-Last-of-...n-Generation-Erster-Test-aufgetaucht-1072186/

    "Ein Citizen Kane, an das man sich noch in Jahrzehnten erinnern wird". Mehr gibts nicht zu sagen :teach:
     
  33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ich will das für den PC. :(
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Sheldon empfiehlt dir dafür den leistungsstärksten Grafikchip den es gibt: die Vorstellungskraft. :madcat:
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.237
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich hab keinerlei zweifel, dass das spiel zumindest gute unterhaltung bieten wird. der multiplayer trailer auf youtube und die ersten infos zum MP, die geleaked wurden, sind so vielversprechend, das man sich eigentlich nciht sorgen sollte... die frage ist nur, wie hoch die 90er wertung ausfallen wird ;)

    ps: ich muss noch 31 tage warten. lucky you, guys! :)
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Die Edge gibt eine 10/10 und urteilt:
    Bitte lass es wahr sein :bet:
     
  37. Tøast Übelriechender Pirat

    Tøast
    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    2.035
    GamePro gibt laut NeoGAF-Forum wohl eine 88%

    :teach:
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Embargo ist gefallen.

    Eurogamer 10/10

    At a time when blockbuster action games are sinking into a mire of desperate overproduction, shallow gameplay and broken narrative logic, The Last of Us is a deeply impressive demonstration of how it can and should be done. It starts out safe but ends brave; it has heart and grit, and it hangs together beautifully. And it's a real video game, too. An elegy for a dying world, The Last of Us is also a beacon of hope for its genre.
    http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-05-the-last-of-us-review

    Edge 10/10
    http://www.edge-online.com/review/the-last-of-us-review/

    Giantbomb 5/5
    http://www.giantbomb.com/reviews/the-last-of-us-review/1900-580/

    Destructoid 10/10

    http://www.destructoid.com/review-the-last-of-us-255287.phtml

    IGN 10/10
    http://www.ign.com/articles/2013/06/05/the-last-of-us-review

    Polygon 7.5/10

    http://www.polygon.com/game/the-last-of-us/3040
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Ich werds mir holen, bleibe aber skeptisch.
     
  40. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    :schreiben:
     
Top