Und jeden Tag grüßt das Murmerltier

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Geostar, 16. Juli 2018.

  1. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    ich bin leider nicht mehr so auf dem Laufenden wie die Meinung für Pay-Walls sind, jedoch ist bei mir bei diversen Berichten / Videos der Gamestar Redaktion hängen geblieben, das sie nicht sehr erfreulich sind und das Spiel an sich hindern. Manche sind durch kürzere Abklingzeit erträglicher, andere einfach nur übertrieben.

    Man fragt sich natürlich warum man solche Schritte in einem Spiel vornimmt - um Geld zu verdienen. Diablo 3 mit seinem Echtgeld-Auktionshaus hat es desaströs bewiesen.

    Ich hoffe die obige Einleitung hat die nachträgliche Frage erleutert:

    Wie könnt Ihr über Pay-Walls in Spielen schlecht berichten, wenn Ihr auf eurer eigenen HomePage eine habt.
    Ich beziehe mich auf das GameStar Plus Abo. Für mich fühlt es sich an, als würde man 5€ zahlen für einen zeitlich limitiertes Extralevel, aber in diesem Extralevel befinden sich noch Türen(Plus-Archiv), die man ebenfalls mit Geld freischalten kann. Wie würdert Ihr dieses Spiel beurteilen?

    Um meine Themenüberschrift zu erläutern; es dreht sich immer um das Gleiche - jeden Tag.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  2. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Deiner Metapher kann ich nicht folgen. Mit einem Plus-Abo kannst du alle Türen öffnen: Einmal pro Monat zahlen und du hast Zugriff auf alle Plus-Artikel und Videos, da wird nicht nochmal extra abkassiert. Der Vergleich mit einem Streaming-Dienst wie Netflix liegt deutlich näher: Du bezahlst für hochwertigen Content.

    Vielleicht nochmal genauer nachlesen: https://www.gamestar.de/plus/tour
     
    Bethoniel, Skadu, der.Otti und 6 anderen gefällt das.
  3. V3CT0R

    V3CT0R
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D (Arctis Liquid Freezer II 360, Rev7, Noctua NF-A12x25 Chromax)
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4090 Verto (BeQuiet 12VH-Adapter)
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
    RAM:
    G.Skill Flare X5, 2x16GB, DDR5, 6000MHz, CL32
    Laufwerke:
    Kingston KC3000, M2, 4TB
    Soundkarte:
    Headset: Steelseries Arctis Pro Wireless
    Gehäuse:
    BeQuiet Silent Base 802 / PSU: BeQuiet Straight Power 11 850Watt
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone AIMO Remastered
    Tastatur: Corsair K70 TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11, 64Bit
    Monitor:
    LG OLED C27LA, 42", 3840x2160px, 120Hz
    Haha, soweit so gut, Geostar. Ich habe ne ähnliche Ansicht.

    ABER: Vergiss nicht, dass hier gearbeitet wird. Es ist nicht selbstverständlich, dass die Seite "gamestar" einfach so im Netz steht.
    Es arbeiten Menschen an der Existens dieser Seite. Es wird hoher Aufwand betrieben, um die Seite mit Content zu füllen und aktuell zu halten/zu sein.
    Zudem gibt es noch ein Heft. Stell dir den Aufwand eines gedruckten Produktes mal vor. Layouter, Redakteure, Korrektoren, Drucker ...

    Und das für 5 Euro pro Monat.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Ich denke, dass dir da niemand widersprechen wird, dass das alles Zeit kostet und die Mitarbeiter bezahlt werden müssen, allerdings finde ich es nicht gut, dass Gamestar Plus immer als hochqualitativer Zusatzcontent kommuniziert wird (womit ich absolut kein Problem habe und was ich für einen super Mittelweg halte), aber mit der Zeit, meinem Empfinden nach, zu einer Paywall geworden ist, wo zwar auch Zusatzcontent kommt, aber hinter der auch viele Inhalte verschwunden sind, die es früher freizugänglich auf der Website gab. Hier fallen mir vor allem die Previews auf (z.B. jüngst Darksiders 3, Anno, Cyberpunk 2077), die mittlerweile alle nur noch mit Plus zugänglich sind, wo in der Vergangenheit Artikel von Anspielevents gratis zugänglich waren (beispielsweise kann ich mich an diverse Anspielevents zu The Witcher 3 erinnern, zu denen es Artikel und Videos gab oder auch zu Lords of The Fallen vor Release). Das ist für mich wichtiger Content, den ich nicht gerne hinter einer Paywall sehe. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man das einem Entwickler vermittelt, der der Gamestar ein für die deutsche Spielepresse exklusives Anspielevent gibt: "Wir bringen dann die ganzen Reportagen dazu nur in unserem Premiumbereich, kriegen zwar viel weniger Leute dann zu sehen, als ihr damit erreichen wolltet, aber für unseren Premiumservice ist das gut." Ich meine der Sinn dieser Anspielevents ist es doch, dass die Spielemagazine später Previews schreiben können, die möglichst vielen Leute erreichen, die dann hoffentlich vom Spiel überzeugt werden, oder nicht?
    Letztendlich geht es bei dem ganzen Thema aber sicherlich vor allem darum, wie die Gamestar sich selber finanzieren kann und wie ich schon geschrieben habe, habe ich kein Problem damit, wenn mit einem Plusangebot zusätzliche Inhalte angeboten werden, aber schon, wenn damit immer mehr alter, freizugänglicher Content hinter einer Paywall verschwindet. Klar sind 3-5€ im Monat wirklich nicht viel, aber Gamestar ist ja nicht die einzige Website, die ein Premiumangebot hat und wenn ich jetzt überlege, was da zusammen kommen würde, wenn sich dieser Trend fortsetzt und ich all den Websiten, Podcasts und Youtubekanälen, die ich verfolge, ein paar Euros im Monat zahlen müsste, um auf die normalen Inhalte Zugriff zu haben, wie ich es gewohnt bin, dann kommt da schnell eine stattliche Summe zusammen, die sich nicht jeder leisten kann.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Es ist aber die einzige Möglichkeit, sich langfristig im Internet zu behaupten ohne komplett von Werbung und Sponsoren abhängig zu sein.

    Ja und? Ich kann mir auch vieles nicht leisten. Guter Journalismus sollte einem was wert sein. Zumal doch praktisch all diese Artikel schnell wieder frei zugänglich werdne.
     
    Bethoniel gefällt das.
  6. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Kann aber mmn nicht die Lösung sein, dass guter Journalismus nur zugänglich ist für Leute die es sich leisten können...
    Das die Artikel später kostenlos werden bei Previews wusste ich ehrlich gesagt nicht, da muss man dann einfach konkret nach suchen und dann sind die freigeschaltet? Dann würde ich meine Kritik zurückziehen, wäre nur ganz nett, wenn das irgendwo stände...
     
  7. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du noch nie (gedruckte) Zeitungen, Zeitschriften, Magazine gekauft hast. Die gab es doch noch nie gratis.
     
    Bethoniel, Xiang und Gelöscht 110222 gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Das war in den Hochzeiten des (westlichen) Journalismus nie anders. Heute ist es doch noch verhältnismäßig günstig.

    Zudem zahlst du natürlich auch bei werbefinanzierten Angeboten, wenn auch nicht so direkt. Eben mit dem Betrachten von teils auch bösartiger Werbung, mit deinen Surfdaten, mit Abhängigkeit der Journalisten von Werbefirmen... Da kann ein Abo schnell günstiger sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    Bethoniel gefällt das.
  9. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Halte ich aber auch für verkehrt, wenn sich nicht jeder guten Journalismus leiden kann und am Ende schädlich für alle und gerade das ist ja eine der Vorteile (und auch Nachteile) des Internets, dass sich jeder selber informieren kann. Und an die Stelle der Seiten, die eine Paywall haben, werden Gratisseiten treten, die die Leute dann eben benutzen und das kann dann alle betreffen, wenn sich viele nur über diese informieren. Aber gut, das ist jetzt auch schon wieder komplett Offtopic und ich hatte ja schon gesagt, dass ich meinen Kritikpunkt an Gamestarplus zurückziehe, wenn die Previews anscheinend nur zeitversetzt kommen.
     
  10. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Zu allen drei genannten Beispielen gibt es frei verfügbare Artikel mit den wichtigsten Infos:
    https://www.gamestar.de/artikel/dar...elt-die-4-wichtigsten-neuerungen,3331903.html
    https://www.gamestar.de/artikel/ann...nd-wir-beim-anspielen-gestolpert,3332292.html
    https://www.gamestar.de/artikel/cyb...se-aus-der-famosen-gameplay-demo,3331000.html
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Was soll man den sonst hinter eine Paywall packen als eben zugkräftige Artikel? Gerade solche Previews haben früher Hefte verkauft. Heute müssen die eben Websiteabos kaufen

    Gamestar ist nun nicht gerade ein Gemeinütziger Verein...

    wär jetzt ein exklusiver Halo 6 Preview hinter der Paywall... hmm das wär verlockend...
     
    Richie1982 gefällt das.
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.175
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Naja hauptproblem bei GS+ das ich sehe sind eigentlich nur zwei sachen. Man kann es soweit nicht endlich mal geändert es immer noch nur per Mail kündigen statt über das Kontrollzentrum und die Balance zwischen Plus-Videos/Artikeln und den Free-Sachen.

    Beispiel in letzten tagen ist eigentlich nur Anno 1800 und Darksiders, beide bekommen ein mehrere MInutenlangens Videoreview. Beide sind GS+. Zwar gibts zu DS3 ein minivideo noch dazu aber das empfand ich dahingehend nicht informativ. Dem entsprechend finde ich das eins der beiden großen videos man hätte free lassen können. Da es beides spiele sind die doch wichtig für die Allgemeinheit sind.

    Das später freigeben funktioniert zwar meist, aber schon bei Star Citizien ist eins der Storyvideos zuletzt noch nicht freigegeben obwohl das nächste schon da war.

    Reviews/tests lass ich aussen vor, ich hab zu wenig zeit großartig immer zu lesen daher zieh ich hier freie videos vor. Und ich glaub das war Spellforce 3 wo der Test hinter GS+ verschanzt war während ich das Spiel dann doch direkt gekauft hab.

    In kurz ich denke die Balance ist noch nicht ausgereift.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    :hmm:

    Sicher wird man noch experimentieren. Auch was man in Plus stecken kann, ohne dass die sonstigen Klickzahlen zu sehr sinken.
     
  14. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hallo,

    ich finde meine Metapher gut getroffen. Um jedoch nicht weiter abstrakt ein Problem zu beschreiben möchte ich es auf die reale Ebene ziehen.
    Ich habe mir gestern ein Plus Abo gegönnt um auf alles zugreifen zu können, auch auf sehr alte Test Videos(https://www.gamestar.de/videos/ultima-9-ascension-top-spiel-special-3-die-raetsel,77071.html)
    Leider kann ich es nicht abspielen, da es mich auf das Abo verweist. Und beim Bestellvorgang sagt mir die Seite das ich bereits ein Game Plus Abo habe.

    Der erste Eindruck und darauffolgend der Forumeintrag bzgl. (Pay-Wall)² war die Folge.
    Ich hoffe dies stimmt und es handel sich nur um einen technischen Fehler.

    Mir ist bewusst welcher Aufwand hinter den Berichten/Videos steckt. Ich will hier auch nicht die Arbeit schmälern die geleistet wird.

    Meine eigentliche Frage an die Redaktion war eigentlich:
    Wäre Gamestar ein FreeToPlay Game mit Ingame Käufen, wie würdet ihr es bewerten.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  15. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Es dauert bis zu einem Tag bis mit deinem Account alles funktioniert. Mal aus/einloggen und Cache/Cookies löschen kann auch helfen.
    Sollte es 24 Stunden nach buchung noch nicht gehen solltest du dich nochmal beim Kundenservice melden.
     
  16. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Es gibt inzwischen flexiblere Kündigungsoptionen direkt im Kontrollzentrum unter "Mein GameStar Plus". Haben wir erst vor kurzem hinzugefügt, sollte jetzt viel bequemer sein.
     
    Skadu gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Cool, war mir noch gar nicht bekannt. Habt ihr das offen kommuniziert?

    Schön wäre natürlich wenn man noch sehen könnte wie lange das aktuelle Abo läuft und wann die Kündigung tatsächlich in Kraft tritt.
     
  18. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Die offizielle Feature-Vorstellung kommt in Kürze zusammen mit ein paar anderen Ankündigungen.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Erst einbauen, dann ankündigen.

    Dann weiss man wenigstens obs funktioniert :ugly:
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.175
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :leuchte: gut zu wissen das sich da endlich was getan hat.

    Magst noch was zu dem Balance-problwm sagen das Recht offensichtlich ist?
     
  21. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Wie gesagt: Es gab zu allen Plus-exklusiven Spielen auch immer Free-Artikel, von daher sehe ich da kein großes Problem. Die Videos sind nun mal exklusiv.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    So offensichtlich ist das nicht.
     
  23. Willst du umsonst arbeiten? Ich auch nicht. Damit ist der ganzen Diskussion auch schon der Stecker gezogen.
    Wenn du nicht zahlen willst, dann wirst du eben Werbung sehen. Willst du nicht? Dann darfst du gerne ein Plus Abo abschließen.
     
  24. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Wird es dann auch andere Zahlungsmöglichkeiten geben? mich hat PayPal und Kreditkarte abgehalten ein Abo abzuschließen.
     
  25. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Kann man leider nicht. Leider muss ich deine Aussage widersprechen und sagen es gibt Extratüren.

    MfG
     
  26. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Fürth
    Die da wären?
     
  27. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.359
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    voll clever, einfach mal Teilaussagen zu posten, deren Inhalt man dann weder bestätigen noch widerlegen kann :ugly:
     
  28. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich schneide mir damit ins eigene Fleisch - Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Man kann leider nicht mit einem Gamestar Plus Abo alle Türen öffnen(Post #2). Ein Supportler hat mir mitgeteilt, das man zusätzlich noch ein Abo abschließen muss damit man die alten Hefte und Videos anschauen kann.

    Da ich nicht von der Branche bin, weiß ich leider nicht wie es bei euch im Alltag zugeht. Jedoch finde ich meine Frage vom Post #15 nützlich, vor allem wenn ihr Spiele die einfach Geld machen wollen, verurteilt werden weil es eine PayWall beim Spielen gibt.

    MfG
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Der Vergleich wird auch nicht sinnvoller, nur weil er so hinkt. Ich wüsste sowieso nicht, dass Gamestar jemals ein Spiel aufgrund einer "Paywall", zB weil es einen Festverkaufspreis hat, kritisiert hat. Kritisiert werden intransparente Modelle, in die man endlos investieren kann.

    Davon kann bei Plus wirklich nicht gesprochen werden. Dabei handelt es sich schlichtweg um unterschiedlich teure Abo-Optionen, wie es sie seit jeher bei Abos gibt. Wer nur aktuelle Artikel möchte, kauft eben das günstigere Paket, wer auch Zugriff auf das Archiv möchte, zahlt mehr.
     
    Skadu gefällt das.
  30. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Hast du nicht mitbekommen, wie sie World of Warcraft für sein Abomodell brutal abgewertet haben...? :ugly:
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wann denn ungefähr? :)
     
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
  33. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich finde mit meiner Level Metapher habe ich das Thema gut getroffen. Zeig mir ein Spiel das Gamestar getestet hat und Geld für einen zeitlichen Zugang ausgegeben hat und in dieser Zeit noch mehr Geld ausgegeben hat damit sie in der ersten erworbenen Zeit dieses "Whatever" freischalten können und sie gesagt haben - Geiles Spiel, jeder muss das spielen. Beste Erfahrung damit. Aber beeilt euch - oder doch nicht - wird eh alles monatlich automatisch abgebucht.

    MfG
     
  34. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Erstens. Der offensichtlichste Grund, warum dieser Vergleich hinkt: GameStar ist kein Spiel.

    Es gibt hier keine Spielmechanik. Man kann nichts "erspielen" und damit auch nichts "freispielen". Wir sind ein journalistisches Medium, eine Website. Das ist nicht mal so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern einen Apfel mit dem Mond: Ist doch beides irgendwie rundlich und neulich war sogar vorübergehend der Mond ein bisschen rot.

    Zweitens. Wir haben niemals gesagt, dass Bezahlinhalte in Spielen generell schlecht sind. Nie. Zeig mir einen einzigen Artikel. Was wir sagen, ist, dass sie fair sein müssen für alle Spieler, um Pay2Win zu verhindern. Aber noch mal: GameStar ist kein Spiel. Man kann hier nichts "gewinnen", es gibt keine "Spieler". Ich denke, das sollte an diesem Punkt doch recht klar sein.

    Drittens. Arbeit verdient Lohn, auch journalistische Arbeit. Wer die Website vollkommen kostenlos nutzt, vergütet uns diese Arbeit mit Werbung. Wer keine Werbung sehen möchte, kann einen Adblocker nutzen, klar. Wer aber denkt, dass Menschen ihre Mieten bezahlen sollten, kann die Werbung mit GS Plus abschalten und uns so zugleich ein bisschen unterstützen. Und weil man mit Werbung nur Geld verdient, wenn Artikel hohe Reichweiten und Klickzahlen erreichen, können wir bei GS Plus zudem unabhängiger von beiden Kriterien arbeiten und Artikel und Videos produzieren, die vielleicht nicht so oft klicken, die ihr euch aber gewünscht habt.

    Viertens. Auch bei den Previews zu Anno, zu Darksiders, zu Cyberpunk & Co. gab es Inhalte für alle User. Bei Plus können wir etwas tun, das im Internet sonst wenig Sinn hätte: Richtig lange Artikel und Videos produzieren. Denn lange Inhalte bringen (siehe "Drittens") weniger Klicks, weil der User ja nur einmal draufklicken muss. Und das bringt weniger Reichweite ergo weniger Werbeeinnahmen. Und wie macht man sich unabhängig von Werbeeinnahmen? Mit einem Abo-Angebot.

    Fünftens: Das Heftarchiv kostet zusätzlich, weil Traffic nicht umsonst ist und man damit zudem Zugriff auf unseren kompletten PDF-Heftkatalog bekommt. 250 Ausgaben, monatlich kommt eine neue dazu. Wenn man mal grob umrechnet, dass jede davon zum Erscheinen fünf Euro gekostet hat, ist das Stand jetzt ein Gegenwert von 1.250 Euro. Das können wir leider nicht einfach verschenken, zumal in die Hefte zusätzliche Arbeit fließt: Nämlich die von Markus und seinem Print-Team und die unserer Layouter.
     
    mekk, pc-ente, Philipp Elsner und 14 anderen gefällt das.
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Ich finde den komplett hanebüchen. Eine kostenlose Website mit einem Vollpreisspiel vergleichen, auf die Idee muss man erst mal kommen.
     
    KauMuskel, Bethoniel, Richie1982 und 3 anderen gefällt das.
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Aber Gewinnspiele :teach:

    Wollte das nur anmerken bevor es ein anderer tut :ugly:
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.419
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Timber.wulf, Skadu, Der_Vampyr und 2 anderen gefällt das.
  38. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Ich habe die Gamestar nie als Vollpreisspiel bezeichnet. Lese nochmals Post#15 durch.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Aussage erinnert mich an den Charakter von Southpark - Captain Hindsight. Natürlich ist die Gamestar kein Spiel, jedoch durch die Berichterstattung von Spielen sehe ich diesen Vergleich durchaus als legitim.

    Diesen Punkt kann ich leider nicht enkräften. Ich wollte Dungeon Keeper Mobile verwenden, aber du hast "fair" verwendet.

    Das Arbeit eine Vergütung verlangt will ich nicht bestreiten. Persönlich hoffe ich das die Gamestar noch lange andauert. Der springende Punkt ist das bei einem Abo man doch vermuten darf, das man Zugriff auf allen Content hat.

    Ok, ich meine diesen Kritikpunkt nicht angesprochen zu haben.

    Ich spreche nicht von den Neuzugängen eurer Hefte, sondern die, welche bereits ca. 18 Jahre alt sind (Ultima 9, Severance: Blade of Darkness, etc...). Das sind sehr alte Schinken und ich wollte mich nochmals daran erinnnern wie es war die DVD einzuschieben und den Bericht zu sehen und sich an das Spiel erinnern zu können. Der Traffic spielt glaub ich keine Rolle bei solch alten Videos, da es sich bei den Klicks bei ca. 500 einpendelt.

    Post#38 sollte eigentlich der Abschluss dieser Diskussion sein, leider konnte ich es mir nicht nehmen meine Standpunkte zu äußern.

    Es funktioniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  39. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    zu punkt 3 :

    klar müsst ihr geld verdienen aber manches mal lieber herr graf muss man sich als NORMALER user auch mal echt an den kopf greifen bei werbung wie zb dieser hier(klickbait):
    [​IMG]
    wo absolut nichts gratis gibt sondern man gleich am besten mal ein 6 monats abo abschliessen soll.

    oder noch schimmer betrügerischer werbung auf euer webseite.siehe betreffendes unterforum dazu.
    Ihr habt/hattet da teilweise mehr und schlimmere werbung als Pornhub ,divese warez seiten und youporn zusammen auf einmal :ugly:.kein scherz!

    die leute schalten nicht unbedingt den adblocker ein weil sie der GS schaden wollen.und die leute nicht unterstüzen wollen. sondern eher weil ihr es eine richtig lange zeit zu Krass damit übertieben habt.und das teils noch immer passiert.
    in einigen fällen ist das schon selbstverteitigung :siehe den maleware-BE-fall auf eurer seite.

    zudem verschwinden gefühlt immer mehr die interessanten artikel und videos hinter der Plus paywall.

    da ist das schon fast teils schon hohn wenn man dann noch die normalen user bittet den adblocker bitte doch noch auszumachen.

    nichts für ungut aber wer nur einen 0815 newsticker sehen will und sich ein paar gametrailer und testes ansehen und ein paar kurze artikel lesen schnell lesen will der wird schnell ohne probleme anderswo fündig.ohne den trara hier.

    Dass es auch anders gehen kann zeigen viele amerikanische seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  40. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Nur weil eine Zeitschrift über Autos berichtet kann man diese doch auch nicht mit einem Auto vergleichen. :D

    Das E-Paper ist gratis, wenn man ein Abo abschließt. Was ist daran anhand der Anzeige nicht zu verstehen?

    Wenn die Werbung über Google Adsense läuft, dann werden diese Werbebanner von google befüllt. Google befüllt üblicherweise anhand von Userdaten, welche sie über den entsprechenden Nutzer gesammelt hat diese Banner. (Wer nach Deichmann Schuhen googelt und Cookies etc erlaubt hat, der bekommt dann auch auf anderen Seiten von google diese Deichmann Werbung angezeigt)
    Oft hat man als Seitenbetreiber keine Möglichkeit vorher festzulegen, welche Werbungen Google einblenden darf und was nicht. Wenn dann meist nur in sehr geringem Rahmen. Oft kann nur Werbung gemeldet/vermieden werden nachdem diese auf der Seite angezeigt wurde.
    Kam z.B. Werbung für eine Pornoseite, dann kann GS anschließend zu google gehen und sagen: "Davon bitte nicht wieder etwas". Aber es ist schwer vorher zu sagen: Bitte keine Werbung von XYZ.
    Google verkauft ihre Werbefläche halt auch nur an diejenigen, die etwas dafür zahlen.

    Sobald diese Werbung gemeldet wird kann Gamestar auch dagegen vorgehen, sonst ist das natürlich schwierig zu filtern. Gamestar kann nicht so viel Werbung kontrollieren, wie die tausenden Besucher die täglich kommen.
     
    Bethoniel und Skadu gefällt das.
Top