Seite 8: 10 eingestellte Spiele - Top-Games, deren Entwicklung gecancelt wurde

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Titan

Titan sollte eigentlich ein gewaltiges Next-Gen-MMO von Blizzard werden. Die Entwicklung wurde bereits 2008 bestätigt, 2014 wurde das Projekt aber endgültig eingestellt. Bereits bestehende Konzepte finden sich aber immerhin im Hero-Shooter Overwatch wieder.

Das geheimnisvoll als eine Mischung aus Die Sims und Destiny beschriebene Spiel hätte Spielern angeblich die Möglichkeit geben sollen an Kämpfen teilzunehmen, wie sich gänzlich daraus zurückzuziehen. Innerhalb von Blizzard habe aber einfach die Leidenschaft für das Mega-Projekt gefehlt - zudem seien kleinere Titel in den letzten Jahren deutlich gewinnbringender für den Entwickler gewesen.

Titan-Diskussion: Teil 1 - Warum wurde das Blizzard-MMO eingestellt? Video starten 10:29 Titan-Diskussion: Teil 1 - Warum wurde das Blizzard-MMO eingestellt?

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.