6 Strategie-Geheimtipps, an die ich bis heute gerne zurückdenke

Warum redet heutzutage eigentlich niemand mehr über die Echtzeitstrategiespiele aus Peters Jugend? Gut, dann macht er das eben selbst.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Je älter man wird, umso mehr ist man davon überzeugt, dass vor 10, 20, 30 Jahren alles besser war. Im Fall von Strategiespielen ist das aber tatsächlich der Fall und keine blinde Nostalgie: Was damals um die 2000er-Zeitenwende alles an RTS, Rundenstrategie, Taktik-Titeln und und und rausgekommen ist, da wirst du narrisch!

Als jemand, der sich noch bestens an »die gute alte Zeit« erinnern kann (dafür aber kaum daran, was ich gestern gegessen habe), fühle ich mich optimal dazu befähigt, mit euch in alten Zeiten zu schwelgen. Denn es gibt da eine Handvoll nahezu vergessener Strategiespiele, an die ich mich bis heute gerne zurückerinnere. Ihr ebenfalls? Dann ist ja vielleicht auch dieser Artikel hier was für euch:

Inhaltsverzeichnis:

Das deutsche Intro zu Conquest: Frontier Wars ist was für Raumschiff-Fans Video starten 3:02 Das deutsche Intro zu Conquest: Frontier Wars ist was für Raumschiff-Fans

Conquest: Frontier Wars

Ende der 1990er-Jahre dachten wir alle, dass man von Digital Anvil noch viel hören würde. Das Entwicklerstudio der Gebrüder Chris und Erin Roberts hatte nämlich gleich drei wundersam aussehende Weltraumspiele in Arbeit.

Am Ende erschien eines davon mit grauenhafter deutscher Synchronisation (Starlancer), ein anderes musste von einem internen Microsoft-Team zusammengekürzt und fertiggestellt werden (Freelancer) und auch das Strategiespiel im Bunde hatte mit der Übernahme durch den Windows-Riesen zu kämpfen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.