Absolver - Update mit 3v3-Modus und Anticheat veröffentlicht

Sloclap haben ein neues Update für ihr Prügelspiel Absolver veröffentlicht. Das 3GB große Update auf Version 1.11 fügt dem Spiel einen 3-gegen-3-Modus hinzu und einen Schutz gegen Cheater.

von Mathias Dietrich,
07.12.2017 18:53 Uhr

Mit Version 1.11 bietet Absolver einen 3-gegen-3-PvP-Modus und bekommt einen Schutz gegen Cheater.Mit Version 1.11 bietet Absolver einen 3-gegen-3-PvP-Modus und bekommt einen Schutz gegen Cheater.

Nach einem sehr erfolgreichen Launch im August 2017 verließen viele Spieler Absolver fluchtartig: Innerhalb weniger Monate fielen die Spielerzahlen von fast 19.000 Spielern auf mittlerweile nur noch knapp über 100. Viele Spieler klagten über Cheater im Onlinemodus und zu wenig Inhalte. Seitdem hat der Entwickler allerdings angefangen nachzubessern. Auch das neuste Update auf Version 1.11 nimmt sich die Kritik der Fans zu Herzen und bringt unter anderem den seit langen erwarteten 3-gegen-3-Modus.

Prestigesystem und mehr Kosmetik

Seit dem Release erhielt das Spiel zahlreiche Patches, die nicht nur Bugs beseitigten, sondern auch neue Masken, Outfits und ein Prestigesystem hinzufügten. Seit Version 1.08 kann man neue Masken und ähnliches nicht nur im PvP bekommen, sondern auch indem man einfach den PvE-Modus spielt. Dadurch bekommt man sogenannte Rift-Disks, die prinzipiell Lootboxen sind. Aber keine Sorge: Mikrotransaktionen gibt es in Absolver nach wie vor nicht. Die Disks bekommt man ausschließlich durch durch Spielen des Prügelspiels.

3-gegen-3 und Anticheat

Heute veröffentlichte der Entwickler Sloclap zudem das 3 Gigabyte große Update auf Version 1.11, das weitere Wünsche der Community erfüllt. Allen voran eine Anticheatsoftware, die Betrüger in Zukunft automatisch aus dem Spiel wirft. Außerdem gibt es einen neuen PvP-Modus, in dem zwei Teams mit jeweils drei Spielern gegeneinander antreten. Zuvor konnte man sich nur im Zweikampf messen.

Damit soll aber nicht Schluss sein. Auch für die Zukunft planen Sloclap weitere Updates. Unter anderem will man den PvE-Modus ausbauen und auch weitere PvP-Spielmodi sind geplant.

Was taugt das KungFu-Spiel?: Unser Test zu Absolver

Absolver - Launch-Trailer zum Fighting Game zeigt actiongeladene Keilereien 1:52 Absolver - Launch-Trailer zum Fighting Game zeigt actiongeladene Keilereien

Absolver - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.