Age of Wonders 4: Primal Fury im Test - Ein typischer Paradox-DLC, im Guten wie im Schlechten

Eins der besten Runden-Strategiespiele des letzten Jahres wird wieder größer und zeigt euch im neuen Addon seine wilde Seite. Der Test bei GameStar Plus verrät, für wen sich der Kauf lohnt.

Age of Wonders 4 bekommt ein neues Addon und wir haben den Test: Mit Primal Fury wird es wild. Darin kämpft ihr mit den Mächten der Natur gegen eure Feinde. Age of Wonders 4 bekommt ein neues Addon und wir haben den Test: Mit Primal Fury wird es wild. Darin kämpft ihr mit den Mächten der Natur gegen eure Feinde.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es wäre doch ganz nützlich, über Wasser laufen zu können, gegen Stromschläge immun zu sein und ganz allgemein ein bisschen schneller auf den Füßen zu sein, oder? Doch bevor ihr euch auf die Warteliste setzen lasst, muss ich darauf hinweisen, dass das mit den Füßen nur metaphorisch gemeint ist. Denn der kleine Haken an der Sache kommt in Form einer Schlangentransformation.

So schlimm scheint das allerdings nicht zu sein, meine Ziegen-Untertanen haben sich schließlich auch nicht beschwert, als ich ihre Hufe mithilfe eines mächtigen Zaubers in die Schlangenschwanz-Form der Nagas verwandelt habe.

Die Transformation in Nagas hat einige Vorteile und da ich ein fieser Hexerkönig bin, interessiert mich nicht, ob meine Untertanen das auch so sehen, hähä. Die Transformation in Nagas hat einige Vorteile und da ich ein fieser Hexerkönig bin, interessiert mich nicht, ob meine Untertanen das auch so sehen, hähä.

Ob sich die schlängelnde Fortbewegung auch für euch empfehlen würde, kann ich so natürlich nicht direkt sagen. Dafür kann ich euch aber erklären, warum der neue DLC für Age of Wonders 4 namens Primal Fury durchaus eine Empfehlung für euch sein kann, aber nicht muss. Mehr dazu im Test bei GameStar Plus.

?
Age of Wonders 4: Primal Fury
Wertung einblenden
Primal Fury vergrößert den ohnehin schon großen Kulturbaukasten. Neue, substanzielle Gameplay-Features gibt’s aber auch hier wieder nicht.
Zur vollständigen Wertung
Passt zu euch, wenn ...
  • … ihr mal eine Meer-Partie spielen wollt.
  • … euch die Natur-Kräfte ansprechen.
  • … ihr gar nicht genügend Auswahl haben könnt.
Passt nicht zu euch, wenn ...
  • … euch das Spiel schon jetzt langweilt.
  • … ihr Änderungen am Grund-Gameplay erwartet.
  • … ihr auf neue Story-Realms gehofft habt.

Das Tier in dir macht dich stark

Primal Fury ähnelt vom Umfang her dem DLC Dragon Dawn aus dem vergangenen Frühjahr und wird dementsprechend auch wieder zehn Euro kosten. Die zentralen Features sind die neuen Kulturen mitsamt neuer Spruchbände.

Zu den Kulturen rund um »Mystisch«, »Räuber« oder »Feudal« gesellt sich mit Primal Fury »Urtümlich« dazu. Mit dieser Natur-Kultur erhöhen sich der Nahrungs-Output eurer Städte und generell die Einnahmen von beanspruchten Feldern, wenn sie dem bevorzugten Gelände des von euch verehrten Geisttiers entsprechen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.