Anthem - Beta für den Bioware-Shooter bestätigt, aber es dauert noch

Biowares kommender Destiny-Konkurrent Anthem wird eine Beta erhalten. Ein möglicher Starttermin liegt aber noch in weiter Ferne.

von Elena Schulz,
28.09.2017 12:38 Uhr

Anthem erhält eine Beta-Phase.Anthem erhält eine Beta-Phase.

Zur Erinnerung: Anthem gilt ein bisschen als Biowares und EAs Destiny und wurde auf der E3 2017 angekündigt. Dann wurde es ruhig um das Online-Spiel, dank eines Tweets gibt es jetzt aber eine neue Info.

Anthem wird eine Beta erhalten - allerdings nicht in naher Zukunft. Immerhin liegt der Release des Spiels noch weit in der Ferne und es sei einfach zu früh für Details, so Jonathan Warner von Bioware. Es könnte gut sein, dass die Beta wie bei Star Wars: Battlefront 2 erst kurz vor Release stattfinden soll.

Noch ist wenig bekannt über das Spiel, das Ende 2018 erscheinen soll. Bioware setzt erneut auf ein Sci-Fi-Setting, Live-Service und Multiplayer klingen aber eher nach Destiny als nach Mass Effect.

In einem Exo-Suit machen sich Spieler in die gefährliche Wildnis eines fremden Planeten auf, um wertvolles Loot zu ergattern. Anthem ist auf Vier-Spieler-Koop ausgelegt. Story-Fans dürfen aber auch gespannt sei: Die Geschichte kommt vom Autor von Mass Effect 1 und KotOR.

Das neue Bioware-Megaprojekt: Alles, was wir über Anthem wissen

Anthem - Screenshots aus dem Trailer ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.