Battlefield 3 - Erste Spielszenen im Trailer & Analyse

DICE und EA zeigen erste Eindrücke vom Spielgeschehen mit einem neuen Trailer zu Battlefield 3. Wir haben das Video direkt genauer unter die Lupe genommen.

von Hanno Neuhaus,
23.02.2011 17:03 Uhr

Exklusive Infos zu Battlefield 3 gibt's in der neuen GameStar ab Mittwoch, den 23.2. am Kiosk.Exklusive Infos zu Battlefield 3 gibt's in der neuen GameStar ab Mittwoch, den 23.2. am Kiosk.

Nachdem der erste Teaser-Trailer noch nicht viel Aufschluss auf das Spielgeschehen und die Grafik von Battlefield 3 gab, haben EA und DICE nun nachgelegt und präsentieren in einem neuen Trailer einen Kampfeinsatz im Schnelldurchlauf. Darin gibt es die ersten bewegten Spielszenen aus dem kommenden Ego-Shooter zu sehen und die lassen keinen Zweifel daran, dass es in Battlefield 3 ordentlich zur Sache gehen wird.

Auch die Grafik, insbesondere das Spiel zwischen Licht und Schatten, machen einen hervorragenden Eindruck, soweit es die häufig verwackelten Bilder zulassen. Zu erkennen sind auch einige Spielelemente, wie die Möglichkeit sich hinzulegen und ein paar Fahrzeuge. Kurz vor Ende des Trailers wird nun auch offiziell der Hinweis auf den Vorbestellerbonus der Limited Edition von Battelfield 3 gegeben. Diese enthält den DLC »Back to Karkand«, der vier Maps aus Battlefied 2 in den Nachfolger integriert.

Nun wollen wir Sie aber nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren den ersten Gameplay-Trailer zu Battlefield 3. Danach bieten wir außerdem eine kurze Analyse der gezeigten Szenen und vor allem die Möglichkeit, die Bilder einmal ohne hektische Schnitte zu betrachten.

Erster Gameplay-Trailer zu Battlefield 3 Erster Gameplay-Trailer zu Battlefield 3

Screenshot-Analyse

Ankunft Im Einsatzgebiet angekommen, steigt der Soldat aus einem Truppentransporter. Fahrzeuge werden in Battlefield 3 auch wieder eine große Rolle spielen.

Kameraden Die Kameraden sind schon versammelt. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge zu sehen.

Einsatzbesprechung Bevor es losgeht, folgt noch eine kurze Einsatzbesprechung. Beachten Sie die feinen Licht- und Schatteneffekte.

Gebäude Zu Fuß geht es durch leerstehende Gebäude. Dabei auch wieder auffällig: Die Lichteffekte.

Türöffner Der Kollege macht unkonventionell die Tür auf.

Gasse Durch enge Gassen geht es weiter.

Hinterhalt Ein Soldat wird getroffen und sinkt zu Boden.

Hilfestellung Hier ist eines der neuen Spielelemente aus Battlefield 3 zu sehen und zwar die Möglichkeit gefallene Kameraden aus der Schusslinie zu ziehen.

Gegenschlag Auf einer breiten Straße wird nun der Spieß umgedreht.

Auto unter Beschuss Die Feinde auf der Straße werden unter Beschuss genommen. Dabei wird das Feuer auf ein herumstehendes Auto konzentriert...

Auto explodiert ...das dann auch mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.

Lüftungsschacht Von der offenen Straße geht es wieder in Gebäude. Hier springt der Soldat aus einem Lüftungsschacht. Dabei kann man den Unterkörper der Spielfigur sehen, was bislang in keinem Teil der Battlefield-Serie der Fall war.

Hinlegen Auf dem Dach angekommen wird einmal schön demonstriert, dass es in Battlefield 3 - anders als in Bad Company 2 - die Möglichkeit geben wird, sich hinzulegen.

Schwere Waffen Mit schwerem Geschütz werden die Feinde im gegenüberliegenden Hotel unter Beschuss genommen.

Gefangen Wer dieser nette Herr ist, kann nur spekuliert werden. Jedenfalls befindet sich der Spielcharakter in seiner Gewalt und kriegt von ihm eine reingehauen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...