Civilization 6 - Entwickler melden Verkaufserfolg

Der sechste Ableger der Global-Strategiereihe Civilization hat sich innerhalb der ersten beiden Wochen nach seiner Veröffentlichung bereits mehr als eine Million Mal verkaufen können. Das hat der Entwickler Firaxis bekannt gegeben - und sich bei allen Unterstützern bedankt.

Civilization 6 - Die KI im Test - was hat sie drauf? Video starten 3:51 Civilization 6 - Die KI im Test - was hat sie drauf?

Die Entwickler des Global-Strategiespiels Civilization 6 feiern einen ersten Meilenstein in Sachen Verkaufszahlen: Innerhalb der zwei Wochen, die seit seiner Markteinführung vergangen sind, verkaufte sich der Titel bereits mehr als eine Million Mal.

Eine Zahl, die eigentlich bei fast jedem Spiel für einen Verkaufserfolg steht - bei Civilization 6 wiegt sie umso mehr, als dass das Strategiespiel lediglich für PC und Mac erhältlich ist und auch nicht gerade als leicht zugängliches Mainstream-Produkt gilt.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch auf Steam äußerst beliebt

Untermauert wird die Erfolgsmeldung des Entwicklerstudios Firaxis übrigens auch durch die aktuellen Nutzerzahlen auf Steam. In den vergangenen Tagen konnte sich Civilization 6 dort unter die Top 3 der aktuell meistgespielten Spiele vorarbeiten - direkt nach den Dauerbrennern Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive.

Zwischenzeitlich ist der Firaxis-Titel zwar auf den fünften Rang abgerutscht, musste jedoch »lediglich« Prominenz wie Team Fortress 2 und GTA 5 an sich vorbeiziehen lassen - und das auch nur knapp. Zumal sich das Bild in den Abendstunden auch wieder ändern kann.

Und der Erfolg des einen Spiels hat für Firaxis noch eine weitere positive Auswirkung: Auch am Vorgänger Civilization 5 scheinen die Spieler wieder vermehrt Interesse zu haben. Das Spiel reiht sich auf dem zehnten Platz der Rangliste ein.

Auch interessant: Versteckte Team-Multiplayer-Funktion in Civilization 6 entdeckt

Civilization 6 - Ausblick: So muss es in Zukunft mit DLCs und Addons weitergehen Video starten 13:09 Civilization 6 - Ausblick: So muss es in Zukunft mit DLCs und Addons weitergehen

Civilization 6 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.