Deathsmiles - Zweites Shoot'em Up von Cave für Steam angekündigt

Das legendäre Shoot'em-Up-Studio Cave hat eine Umsetzung des Shooters Deathsmiles für PC angekündigt. Das Spiel soll 2016 auf Steam erscheinen.

von Manuel Fritsch,
29.12.2015 19:10 Uhr

Im Sidescroll-Shooter Deathsmiles von Cave geht es mitunter eher skurril zu. Da kann einem als Endboss auch mal eine Kuh begegnen. Im Frühling 2016 soll das Spiel auch für den PC auf Steam erscheinen.Im Sidescroll-Shooter Deathsmiles von Cave geht es mitunter eher skurril zu. Da kann einem als Endboss auch mal eine Kuh begegnen. Im Frühling 2016 soll das Spiel auch für den PC auf Steam erscheinen.

Das legendäre japanische Studio Cave (Guwange, Espgaluda 2, DonPachi) hat nach Mushihimesama nun die zweite Portierung für PC angekündigt. Im Frühling 2016 soll der Shooter Deathsmiles auf Steam veröffentlicht werden.

In diesem farbenfrohen Shoot'em-Up nehmen die Spieler nicht wie gewohnt hinter dem Steuer eines Raumschiffs oder Flugzeugs Platz, sondern steuern eine von vier Hexen, die mit Magie und sonstigen Geschützen den mitunter sehr skurrilen Wesen der Parallelwelt Gilverado den Garaus machen und ihrerseits Schüssen ausweichen. Als Endboss tauchen da zum Beispiel auch schon mal eine riesige, wild gewordene Kuh auf oder ein Baumgeist beschießt uns mit fies grinsenden Äpfeln.

Das Spiel erschien 2009 bereits in einer Version für die Xbox 360. Ob es sich bei der PC-Version um eine Portierung dieses Ports handelt oder ob die PC-Version neu umgesetzt wird, ist derzeit unklar. Auf der offiziellen Webseite kann ein Newsletter für Updates abonniert werden. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zur Ankündigung der Steam-Version:

Deathsmiles - Ankündigungs-Trailer zur Steam-Umsetzung 1:36 Deathsmiles - Ankündigungs-Trailer zur Steam-Umsetzung


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.