Fazit: Deathtrap im Test - Todesfallen! Monströse Todesfallen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Schon in Van Helsing habe ich mir mehr von der Tower Defense gewünscht, und Deathtrap zeigt erneut warum: Als Monsterjäger und Meisterarchitekt in Personalunion eine Welle nach der anderen zu zerlegen, macht einfach Laune. Und gleich doppelt im Koop oder gegen einen gerissenen menschlichen Angreifer.

Ich habe mich aber beim Fallenbau doch etwas zu eingeschränkt gefühlt. Gerne hätte ich auch mal völlig eigene Fallenkombinationen ohne Vorgaben ausgetüftelt oder wie in Defense Grid 2 den Pfad der Monster durch ein frei gebautes Labyrinth gelenkt. Trotzdem hat Deathtrap für passionierte Turmverteidiger einiges zu bieten. Die zahlreichen Fallen und Aufwertungen motivieren zum Freischalten, und die »Hack & Slay«-Verschmelzung ist durchweg gelungen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.