Seite 3: Die Geheimtipps 2014 - Unbedingt weitersagen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Child of Light

Die Far-Cry-Macher versuchen sich plötzlich an einem malerischen Rollenspiel japanischer Prägung und erschaffen damit ein tolles Märchen, das Hüpfpassagen und Rundenkämpfe miteinander kombiniert. Uns hat das 2D-Kleinod Child of Light tief in seine magische Welt gezogen. Deshalb pinseln wir eine 82 unter den Test.

Child of Light - Screenshots ansehen

» Den Test von Child of Light auf GameStar.de lesen

Banished

Was SimCity nicht auf die Kette kriegt, schafft das Indie-Spiel Banished mit Bravour: einen Mikrokosmos aus eifrigen Bürgern zu simulieren, zwar nicht in der Großstadt, dafür aber im mittelalterlichen Dorf. Mit seiner Liebe zu dem Detail ist Banished Aufbaustrategie vom Feinsten - und das, obwohl es nur von einer Person entwickelt wurde. Mit 80 Spielspaßpunkten lässt es SimCity locker hinter sich.

Banished - Screenshots ansehen

» Den Test von Banished auf GameStar.de lesen

» Guide: Einsteigerguide und Tipps zum Städtebau

The Banner Saga

Die Saga vom Kampf und Überleben der Nordmenschen gegen eine Monsterinvasion ist dank der stilsicheren Zeichentrickoptik ein atmosphärisches Meisterwerk. Aber auch die Geschichte mit harten Entscheidungen, Verlusten und moralischen Zwickmühlen trägt dazu bei. Kombiniert mit einem famosen Strategie-Kampfsystem ist The Banner Saga eine herausragende Spielerfahrung, die zum Glück 2015 einen Nachfolger bekommt. Ob der sogar noch mehr als 83 Punkte einsacken kann?

The Banner Saga - Screenshots ansehen

» Den Test von The Banner Saga auf GameStar.de lesen

3 von 3


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.