Seite 2: Die Geheimtipps 2014 - Unbedingt weitersagen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gods Will Be Watching

Adventures gehören ja in der Regel nicht zu den dynamischsten Spielen, Gods Will Be Watching kostet uns aber trotzdem jede Menge Nerven. Das Point&Click-Adventure verzeiht keine Fehler, lässt uns harte Entscheidung treffen mit teils katastrophalen Konsequenzen. Kein Wunder, dass die Hauptfigur »Burden« (also Bürde) heißt. Unser nicht so katastrophales Testergebnis: 75 Punkte.

Gods Will Be Watching - Screenshots ansehen

» Den Test von Gods Will Be Watching auf GameStar.de lesen

Shovel Knight

Shovel Knight ist laut der Entwickler eine »Ode an 8-Bit«, und das merkt man: Pixeloptik, Hüpfeinlagen, präzise Bedienung und ein stimmiger Chiptune-Soundtrack. Dafür verzichtet das Spiel auf einen knackigen Schwierigkeitsgrad und vermeidet Frust. Es ist wahrgewordene Nostalgie und konzentriert sich nur auf die schönen Seiten der alten Tage. Und obwohl unser Tester Benjamin zu NES-Zeiten wohl noch Windeln trug, verpasst er Shovel Knight 82 Punkte.

Shovel Knight - Screenshots ansehen


» Den Test von Shovel Knight auf GameStar.de lesen

» Guide: Die Bosse im Überblick

Valiant Hearts: The Great War

Klar, Valiant Hearts gewinnt keinen Preis für die komplexeste Mechanik, rein spielerisch ist es eher seicht. Aber es hat den Mut, sich einem unverbrauchten Setting, dem Ersten Weltkrieg, auf eine kritische und komplexe Weise zu nähern, indem es uns mitten ins Grauen versetzt, emotional an seine Figuren bindet und uns genau darüber die Schrecken des Krieges spürbar macht. Wir sind beeindruckt und vergeben trotz der spielerischen Schwächen 73 Punkte.

Valiant Hearts: The Great War - Screenshots ansehen

» Den Test von Valiant Hearts: The Great War auf GameStar.de lesen

» Guide: Alle Collectibles im Überblick

Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure

Ein totgeglaubtes Genre und eine totgeglaubte Spieleserie erwachen zu neuem Leben. Mit Tesla Effect kehrt Sci-Fi-Detektiv Tex Murphy zurück - in einem Video-Adventure! Und das hat nichts von seinem B-Movie-Charme verloren. Sowohl für Nostalgiker als auch für jüngere Spieler ist der Detektiv-Trip deshalb eine tolle Zeitreise in die Tage der VHS-Kassetten. Leichter Bandsalat verhindert eine Topwertung, deshalb »nur« 73 Punkte.

Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure - Screenshots ansehen

» Den Test von Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure auf GameStar.de lesen

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (33)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.