Seite 13: Die wichtigsten Actionspiele 2015 - Diese Kracher versprechen Action

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mirror’s Edge 2

Genre: Action/Ego-Shooter, Entwickler: Digital Illustions, Termin: 2015, Plattformen: PC; PS4, Xbox One
Mirror’s Edge blieb – unverdienterweise! – der Erfolg verwehrt, den ein Spiel heutzutage eigentlich braucht, um seine eigene Serie loszutreten. Aber es war ein wunderschönes, einfallsreiches und vor allem gänzlich eigenes Spiel. Und das wollte EA scheinbar nicht aufgeben, seit Release 2009 betonten sie einmal jährlich, dass die Marke für sie noch nicht erledigt sei. 2013 war es dann endlich soweit, Mirror’s Edge 2 wurde offiziell angekündigt.

Aber ein paar Zugeständnisse an den Markt mussten dann doch sein, der zweite Teil soll sich stärker auf die First-Person-Kämpfe konzentrieren und weniger auf die Parkourläufe, die den ersten Teil ausmachten. Auch Story-Autorin Rhianna Pratchett ist nicht mehr an Bord, der zweite Teil soll die die Vorgeschichte von Protagonistin Faith erzählen. Aber bei allen Änderungen: Schön, dass Mirror’s Edge noch eine Chance bekommt.

Mirror's Edge Catalyst - Screenshots ansehen

13 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.