Seite 14: Die wichtigsten Shooter 2015 - Zwölf Monate Ballerspaß

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Island 2

Entwickler: Yager Development, Termin: 2. Quartal 2015, Plattformen: PC, Xbox One, PS4
Die Macher des ersten Dead Island machen inzwischen Dying Light, weil ihnen die Marke nicht gehört, derweil werkelt der deutsche Entwickler Yager (bekannt durch Spec Ops: The Line) an der Fortsetzung Dead Island 2. Mit dem neuen Entwickler kommt auch ein neuer Ansatz für die Serie. Zwar metzeln wir uns erneut durch eine offene Welt voller Zombies, diesmal unter anderem in Los Angeles. Die Kämpfe sollen aber hektischer und gefährlicher werden, der Stil farbenfroher.

Vor allem aber steht diesmal der Koop für bis zu acht Spieler im Zentrum, jeder Spieler wählt dabei eine eigene Klasse und lernt neue Fähigkeiten für seinen Helden. Laden wir keine Freunde ein, sollen trotzdem andere Spieler in der gleichen Welt unterwegs sein, denen wir bei der Zombiejagd über den Weg laufen können – die Entwickler nennen es das kleinste Online-Rollenspiel der Welt. Schade aber: Eine echte Kampagne mit zusammenhängender Geschichte wird es dafür nicht geben, wir müssen uns mit simplen Missionen wie etwa der Suche nach Materialen zum Waffenbau begnügen.

» Dead Island 2 - Preview lesen

Dead Island 2 - Screenshots von 2014 ansehen

14 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.